WinFuture-Forum.de: Energieoptionen Werden Nicht Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energieoptionen Werden Nicht Gespeichert Nach jedem Start müssen die Energieoptionen neu eingestellt werden


#1 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

  geschrieben 12. März 2007 - 19:57

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista Home Premium 32-Bit auf meinem Fujitsu-Siemens Amilo M3438G.

Nach jedem Start von Windows muss ich in der Systemsteuerung, in den Energieoptionen neu einstellen und speichern, dass der Monitor nicht nach 15 Minuten auf Standby gehen soll. Wenn ich es dort speichere ist es dann für den Rest der Windows-Session übernommen. Nach einem Neustart wird es allerdings wieder zurückgesetzt.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Ich vermute fast, dass es mit den Benutzerrechten zusammenhängen könnte. Ich bin allerdings als Administrator eingeloggt. UAC ist aktiv.


MfG
MorLipf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 20:31

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich glaube nicht das es mit den Benutzerrechten zusammen hängt.

Hast du wenn du die Optionen speicherst geschaut nachdem du das Fenster geschlossen hast ob die Übernommen wurden? Wenn ja dann hats nichts mit den Benutzerrechten zu tun.
Aber seltsam ist es allemal.


Edit:

Starte mal die powercfg.cpl (einfach im startmenü eintippen) als admin.

Edit2:

Vll hilft es dir wenn du nach HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg in Google suchst. Da sollten die Werte gespeichert werden?

Dieser Beitrag wurde von pix bearbeitet: 12. März 2007 - 20:49

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0