WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ab Fehlercode: 1003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Ab Fehlercode: 1003


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2007 - 19:04

Hallo zusammen.

Ich habe für eine bekannte und Ihre Famillie einen PC zusammengebaut.
Hier mal die Daten:

Asus M2N-E SLi
Geforce 8800GTS
AMDX2 5000+
1024MB DDR2 MDT Ram
80GB SATA Festplatte
19zoll Flachbildschirm
550 Watt Netzteil von Power (hab extra nachgefragt ob das ding reicht)

Ich war ebend noch da und hab für das Board die neusten Treiber installiert und
ich habe diese AMD Treiber für DualCore CPUs installiert.

Ich hoffe mal nicht das die sich wieder melden und mir erzählen das der PC abstürtzt.
Und zwar tut er das bei NFS Carbon und Spellforce 2.

Der PC stürtzt einfach ab und startet neu.
In der PC verwaltung fand ich heraus das der Fehler mit dem Code 1003 dafür verantwortlich zu sein scheint.

Irgendwelche Ideen?
Die Hardware ist komplett neu also hoffe ich mal das daran nichts kaputt ist.

Danke für eure Hilfe

mfg
Clawhammer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2007 - 20:27

Hm hat sich schonwieder aufgehängt :-(
Solangsam gehen mir die ideen aus.

Hat keiner einen Vorschlag zu machen?

Danke
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. März 2007 - 20:33

Möglicherweise kann Dir ja das weiterhelfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 21:09

Ideal wäre die komplette Fehlermeldung, sprich den Neustart beim Systemabsturz abschalten damit man die genauen Daten sehen kann vom Bluescreen. Ich hatte in einem Beitrag was gelesen von Chipsatztreiber problemen, wo geraten wurde den Originalen von der Mainboard CD erneut aufzuspielen.
0

#5 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 06:30

Wie deaktiviere ich den automatischen reboot?

Ich denke auch das das am Board liegt.
Das wäre mal wieder typisch Asus. Jedes mal wenn ich so ein Board kaufe werde ich bestraft.
Wo hattest du das gelesen mit dem chipsatztreiber neuinstalliern?


Danke

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 13. März 2007 - 06:34

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 11:29

Den Eintrag findest Du unter -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> dort unter " Starten und Wiederherstellen " bei den Einstellungen unter Systemfehler den Haken entfernen bei " Automatisch Neustart durchführen " . Die Seite finde ich leider nicht mehr, da ich mit der Fehlermeldung rum jongliert hatte.
0

#7 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 15:55

So neues futter für euch.

Das NFS Carbon läst den PC garnicht neustarten.
Das Spiel wird nur unterbrochen und es kommt die normale Fehlermeldung von wegen Fehlerbericht senden etc.
Die Fehlermeldung hab ich ab und zu bei meinem PC auch scheint am spiel zu liegen.

Die Temperatur der Grafikkarte ist unter vollast normal und die Temp der CPU liegt bei 40 Grad.

Bin mal gespannt, ich habe denen ein paar andere Spiele gegeben zum testen.

Aber es ist echt komisch.
Gesternt lief Spellforce 2 erst überhaupt garnicht (3mal versucht und in den ersten 5min sysneustart)
und dann auf einmal lief der PC mit Spellforce 2 5 STunden durch.

mfg
Clawhammer

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 13. März 2007 - 15:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0