WinFuture-Forum.de: Extremes Performance Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Extremes Performance Problem


#1 Mitglied ist offline   Elduras 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 14:45

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt, habe ich ein großes Performance Problem mit Vista Home Basic.
Es fing bereits bei der Installation an, ich wollte Vista auf einem Raid (Software Raid) installieren. Das booten von DVD hat funktioniert, nur konnte ich hier keine Festplatten auswählen, auch nach einbinden der Raidtreiber, wurden keine Festplatten außer der nicht-Raid Platten gefunden.
Also habe ich in XP die Installation gestartet, von dort aus sämtliche benötigte Vistatreiber eingebunden. Nachdem die Installation gestartet war, hat Vista kurz darauf neu gestartet und die Installation ging weiter.
Jedoch sehr langsam, schon der Ladebalken nahm ca. 10 Minuten in Anspruch. Die gesamte Installation hat ca. 1:30 Stunden gedauert. Nach der Installation, startete Vista, auch sehr langsam (ca. 5 Minuten dauerte der Startvorgang). Wenn es aber dann einmal gestartet ist, läuft es recht gut. Nach dem ganzen wollte ich dann die Chipsatz Treiber installieren(Nvidia Nforce4), die Installation hat ca. 15 Minuten gedauert (danach habe ich abgebrochen).

Ich habe keine Idee mehr. Ich weiß nicht warum das ganze so dermassen langsam läuft.
Ich habe vor der Installation das ganze mal auf einer IDE Festplatte versucht, hier lief alles ohne Probleme.

Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein System:

MSI K8N-Neo4F / Nforce 4 Chip
AMD Athlon64 3000+
Geforce 6600
2x 113GB Seagate im Raid 0 (Nvraid)

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Elduras bearbeitet: 12. März 2007 - 14:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0