WinFuture-Forum.de: Style Läuft Nur Noch Teilweise Nach Win-updatepack 2.19 Prob Gelöst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Style Läuft Nur Noch Teilweise Nach Win-updatepack 2.19 Prob Gelöst Wer ähnliche Probleme mit einer grauen Startleiste hat, der lese hier


#1 Mitglied ist offline   hair_energizer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 14:16

Hallo, leider müssen bei den einzelnen Sicherheitsupdates "theme-schädigende" Hotfixes enthalten sein. Ich hab grad WinXP neuinstalliert, wobei ich mir eine unattended-CD erstellt hatte, mit gepatchter uxtheme.dll. Vor Installation des Updatepacks liefen die alternativen Styles super, jetzt aber hab ich eine Startleiste im klassischen Stil und ein Neustart der Themes hilft leider auch nicht. Ich hab schon versucht, das winupdatepack ohne KB 884883 ("verschiedene Versionen der comctl32.dll können das Stylemanagement von XP stören") zu installieren, was aber leider keinen Erfolg brachte.
Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen? Es müsste doch eigentlich reichen, die betreffenden Hotfixes zu deinstallieren. Möchte natürlich nicht auf alle Updates verzichten, dann wär ja mein XP wieder offen wie ein Scheunentor.
Hab schon gegoogelt, aber anscheinend machen Leute mit alternativen Desktop-Themes keine Updates :imao:

Wer kennt die entsprechenden Hotfixes, die eine fehlerfreie Ausführung von Themes verhindern?

Dieser Beitrag wurde von hair_energizer bearbeitet: 15. März 2007 - 03:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hair_energizer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 03:33

Das verantwortliche Hotfix war leicht ausfindig zu machen:

Das erste des Winupdatepacks 2.19!

WindowsXP-KB319740-v5-x86-DEU.exe

Achtung: Dieses Update beinhaltet die uxtheme.dll Datei Version 6.0.2900.2523!
Wer bisher eine gepatchte uxtheme.dll verwendet hat, kann nach Installation dieses Updates keine Visual Styles von Fremdanbietern mehr verwenden (bis er die uxtheme.dll erneut gepatcht hat)!


Näheres findet Ihr in diesem Thread:

Update Für Windows Xp Sp2 (kb319740 V5)

Also, wem sein Style lieb is, der lässt diesen Hotfix aus bei der Installation.
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 18. März 2007 - 19:54

Du kannst auch danach die uxtheme.dll einfach nochmal patchen und alle Probleme sind gelöst :grin:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   hair_energizer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 04:44

thx, ging bei mir damals nicht, aber war wohl ein falscher patcher, denn ich in meinem Ärger benutzt hatte.
Geht mir auch darum, dass Leute, die extra eine ISO mit geänderten Optionen gemacht haben nicht nochmal patchen müssen. Wär ja sonst unnütz das Häkchen zu setzen!

Dieser Beitrag wurde von hair_energizer bearbeitet: 20. März 2007 - 04:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0