WinFuture-Forum.de: Sata2 Festplatten Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata2 Festplatten Werden Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 12. März 2007 - 13:06

Hi

Ich habe gestern eine meiner Grafikkarten geflasht. Um meine andere Karte ausbauen zu können muss ich meine Festplatten ausbauen. Habe dann die Karte geflasht und meine Festplatten wieder eingebaut, seitdem werden sie vom Bios nicht mehr erkannt.

HDDs:Samsung SP2504C
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG alu

EDIT: Mein Sata Brenner würd an jeden Sata Anschluss einwandfrei erkannt.

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 12. März 2007 - 13:07

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2007 - 14:00

Tachen,

versuche es mal die Platte auf S-ATA 1 zu Jumpern. Überprüfe doch mal das BIOS ob die Anschlüsse richtig konfiguriert sind.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 12. März 2007 - 16:08

Hat leider zu keinem Erfolg geführt.

Vielleicht noch andere Ideen?
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 17:09

Sind die Festplatten exakt an den selben S ATA Steckern wieder dran? Schon mal unter Bootoptionen bei den Hard Disk Drives kontrolliert ob die richtige Platte als 1st Master usw angezeigt wird. Sind die Plattem am normalen oder RAID Controller angeschlossen. Ist ev der S ATA Controller im Bios deaktiviert?
0

#5 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 12. März 2007 - 17:20

Ja, die Platten sind an den selben Anschlüssen wo sie vorher waren.

Die Festplatten werden überhaupt nicht erkannt, weder im Bios noch in den Bootoptionen.

Die Platten sind am normalen Controller angeschlossen.

Der normale SATA Controller ist aktiviert.

Die Platten geben auch keine Betriebsgeräusche von sich, als ob sie nicht am Strom angeschlossen wären.
Es liegt aber kein Kabelbruch vor, weil mein Sata Brenner an jedem Stromkabel erkannt wird.


Als Fehlermeldung kommt halt immer: Disk Boot Failure. Insert System Disk and press Enter

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 12. März 2007 - 17:32

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (alucard856: 12.03.2007, 17:20)

Die Platten geben auch keine Betriebsgeräusche von sich, als ob sie nicht am Strom angeschlossen wären.

Dann haste wohl Mist gebaut beim anstecken (Strom Kontakte der Platten beschädigt oder durch Kurzschluss abgeraucht?). Haste nicht nen Kumpel bei dem du mal die HDD's testen kannst? Weiter fällt mir dazu nix ein ausser evebtuell mal ein Clear Cmos des Bios.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0