WinFuture-Forum.de: Suche Programm (oder Website) Zum Sprachen Lernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Programm (oder Website) Zum Sprachen Lernen Englisch oder Spanisch


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 12. März 2007 - 11:05

Hi,
ich suche ein Programm oder eine Website, womit man Sprachen lernen kann bzw. vorhande Kentnisse auffrischen kann.

Ich würde gerne mein Englisch etwas auffrischen und Spanisch neu lernen.


Gibts da gute Programme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. März 2007 - 13:51

Einfach ein forum in der jeweiligen sprache suchen, und darin lesen und auch schreiben, funktionert sehr gut finde ich. Im englischen findest du da ja ein sehr weitreichendes angebot.

Um eine sprache ganz neu zu lernen vielleicht erst einmal eine weile in ein land gehen in welchem diese sprache eingesetzt wird (fuer dich Spanien, Mexico, Argentinien etc.). Durch anwendung erlernt man es am schnellsten und besten.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. März 2007 - 14:23

Also für längere Zeit kann ich in kein Land gehen, weil ich ja arbeiten muß. Im Urlaub vielleicht. Aber dazu benötige ich ja erstmal Grundkentnisse.


Das mit den englisch Sprachigen Foren finde ich auch nicht so toll: Ich kann ja englisch ein wenig und kann mich soweit ausdrücken, daß man weiß, was ich will. Aber ich möchte es ja "richtig" lernen, also Grammatik, Zeiten usw.
0

#4 Mitglied ist offline   Pliema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2012 - 10:11

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich denke Sprachen lernen wird jeder mal

Als ich mein englisch aufbessern wollte, bin ich auf drei Bereiche eingegangen...

Zum einen ist Grammatik sehr wichtig...zum Glück ist die Englische ja nicht ganz so schwer, aber dafür habe ich mir einfach Übungshefte bestellt (die hier: http://www.buhv.de/u...i-Englisch.html) und habe damit regelmäßig etwas Grammatik aufgefrischt und dazu gelernt.

Natürlich bringt einem die beste Grammatik nichts, wenn man sich nicht ordentlich ausdrücken kann. Zusätzlich habe ich einige essenzielle Vokabeln gelernt. Dafür kann man sich einfach englische Texte (aus Tageszeitungen zum Beispiel) durchlesen und sich unbekannte Wörter raus streichen und später lernen. Das macht echt Spaß, wenn man immer mehr merkt, dass man mehr versteht.

Dann muss man natürlich auch das Hörverständnis schulen... Hierfür habe ich mir Serien und Filme auf Englisch angesehen, möglichst auch ohne Untertitel und versucht, mir den Text aus den Bildern zu erschließen.... das klappt auch immer besser, wenn man mal drin ist

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter...

Viele Grüße :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0