WinFuture-Forum.de: Mails Kommen 1 Tag Später An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mails Kommen 1 Tag Später An Emails haben eine verspätung von einem Tag


#1 Mitglied ist offline   jimHawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 09:46

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass alle emails einen ganzen Tag zuspät kommen. Weiss einer an was das liegen könnte? Ich benutze Outlook Express. Ich habe eine öffentliche Email-adresse und ich bin der einziger unserem gebäude, der dieses problem mit seiner adresse hat. Googlen brachte leider nix :imao:
Danke im vorraus. Jim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 10:00

Bei welchen Anbieter hast du die E-Mail-Adresse?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. März 2007 - 10:24

wie meinst du das "deine mails kommen zu spät?" kommen die von dir geschriebenen mails beim empfänger zu spät an oder bekommst du an dich gesendete mails einen tag nach abschicken erst? also wenn die von dir geschriebenen zu spät ankommen, köntte es sein, dass eine servereinstellung aktiviert ist, welche mails nicht sofort schickt, sondern sammelt und zu einem bestimmten zeitpunkt abschickt, der zufälligerweise erst am folgetag war oder allgemein eine verzögerung eingestellt ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   jimHawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 10:28

also es ist keine adresse bei einem öffentlichen Anbieter in dem sinne (es eine von einer staatlichen behörde)... und wie gesagt, es funktioniert bei jedem im büro... bloß bei mir nicht.

neenee, ich bekommen die mails von anderen ca. einen tag später als sie verschickt wurden. am server kann es eigentlich auch net liegen (entweder müssten alle anderen im büro das gleiche problem haben... oder alle absender die gleichen servereinstellungen... was aber auch nicht möglich ist, da diese ihre adressen bei unterschiedlichen anbieter haben)...

gibt es keien outlook-funktion, die man irgendwie verstellt haben könnte?!
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. März 2007 - 10:39

also wenn du die mails manuell abrufst, dann müßten die eigentlich schon kommen, wenn sie auf dem server liegen. eine verzögerung tritt dann eigentlich nur auf, wenn man nicht beim programmstart abruft, dann eine feste uhrzeit nur einmal täglich zum abrufen festgelegt hat oder die funktion, in bestimmten intervallen nach neuen mails zu gucken deaktiviert hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   jimHawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 14:30

hmm... soetwas ist gar net der fall... die werden alle manuell abgerufen
:/
0

#7 Mitglied ist offline   jimHawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 10:54

Hola, das Problem kristalliert sich so langsam raus:
aaalso: die wenn ich Mails runterladen will, dann dauert der Download ewig bis die Zeit überschritten wurde. Danach mach ich Outlook aus und will es erneut starten, doch das geht nicht... es startet erst wieder, wenn ich Outlook Express aus den Prozessen im Taskmanager lösche... und dann kommt die gewünschten mails auch. Weiss keiner was das sein kann bzw. wie man das flickt?!
0

#8 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (jimHawk: 12.03.2007, 10:28)

also es ist keine adresse bei einem öffentlichen Anbieter in dem sinne (es eine von einer staatlichen behörde)... und wie gesagt, es funktioniert bei jedem im büro... bloß bei mir nicht.


dann wende dich an deinen systemadministrator. die leute von der edv helfen dir sicher gern weiter.
die können auch, zum beispiel den mail-verlauf überprüfen, wann die mail wo lang geht, etc.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0