WinFuture-Forum.de: Ms Excel: Feld Mit Text Auswerten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ms Excel: Feld Mit Text Auswerten Formel um Text auszuwerten


#1 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 19:12

Hi,

folgendes Problem:

Ich habe eine Software, die Ihre Daten in Excel exportiert.
Dort werden dann verschiedene Fehlermeldungen zu bestimmten Geräten aufgeführt.

Ich benötige nun eine Formel/ Funktion womit ich auswerten kann, wie oft welche Fehlermeldung ausgegeben wird, da ich das bei über 500 ausgegebenen Zeilen nicht von Hand machen will. Any idea?

Mit SUMME ist das wohl nicht zu realisieren. Ich hatte schon an eine WENN-DANN-Formel gedacht, aber noch nichts passendes zusammenbekommen.

Thanx in advance!

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 24. März 2004 - 22:05

Also, normalerweise macht man sowas mit einem Makro, aber da du ja auf Formeln bestehst :P:

Mit Hilfe der WENN DANN Formel liest du eine Zelle unter bestimmten Bedingungen aus und gibst als Aktion an, dass sie beim vorhandensein einer bestimmten Fehlermeldung eine "1" in eine Spalte deiner Wahl schreiben soll. Ansonsten "0". Mit SUMMEWENN kannst du die Zahlen dieser Spalte dann zusammenzählen.

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 24. März 2004 - 22:05

0

#3 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 20:14

Hi,

schon mal danke!!!!!!!!!! ;)

Kannst du mir ein bißchen auf die Sprünge helfen bzgl. eines passenden Makros?
Ich habe 5 Jahre nicht mit Excel gearbeitet und nur noch Bruchteile des Wissens, was ich noch früher hatte.
Ich brauche wieder ein bißchen Routine, habe aber leider nicht die Zeit um mir das Wissen anzueignen, da die Statistik Montag morgen fertig sein muß.
Oder kannst du mir eine gute Seite nennen, wo ich Infos (die auch verständlich sind) bzgl. speziell dieser Anforderung finden kann bzw. Beispiele?
Ich kann mir das Wissen besser aneignen, wenn ich ein "gelöstes" Problem samt Formel sehe.

Thanx in advance!!

Gruß
Mak'

P.S.: Ich habe gesehen, daß man in Excel auch Pulldown-Menüs nutzen kann. Ist es möglich eine solche Formel auch in ein solches Menü einzubauen und wenn ja, wie? Auch hier bin ich für jeden Link mit verständlicher Erklärung dankbar!!!

Dieser Beitrag wurde von Makiavelli bearbeitet: 25. März 2004 - 20:17

... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0