WinFuture-Forum.de: Bootscreen ändern Unter Vista Ultimate X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootscreen ändern Unter Vista Ultimate X64


#1 Mitglied ist offline   Crowner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2007 - 21:23

Hallo zusammen
Bin immer wieder mal auf diesem Board gelandet, als ich nach tipps und hilfen für Vista gesucht habe und wurde bisher eigendlich immer fündig.
Nun stehe ich aber vor einem Problem, dass ich bis jetzt noch nicht lösen konnte und zwar folgendes:

Ich möchte in meinem Win Vista Ultimate x64 den Bootscreen ändern.
Bisher war ich jedoch leider völlig erfolglos und habe schon 2 sehr gute Anleitungen gefunden.
Jedoch funktionieren diese vermutlich nur mit einem 23bit Vista :angry:

Hier das erste Tutorial:
http://www.netzwelt.de/news/75133-tutorial...dows-vista.html
Und hier das zweite:
http://www.winvistaside.de/forum/lofiversi...x.php/t197.html

Sehen beide sehr vielversprechend aus und sind auch sehr ähnlich aufgebaut.
Habe auch alle benötigten programme heruntergeladen und wie beschrieben installiert.

Nun starte ich Resource Hacker und versuche "winload.exe" zu öffnen, doch leider krieg ich das auf keine art und weise hin, daher komm ich nicht weiter :angry:

Habe schon folgendes versucht:
Zuerst wollte ich um ResHacker über "File" --> "Open..." gehen, doch über diese methode wird bei mir "winload.exe" garnicht angezeigt und auch wenn ich von hant "winload.exe" eingebe und auf öffnen klicke, passiert überhaupt nix.

Also habe ich winload.exe mal in einen anderen ordner kopiert und versucht von da zu öffnen, doch dann kommt folgende Meldung: "Unable to read Resource Section"

Eine spezielle Anleitung für x64-Vista konnte ich bisher leider auch nicht finden :blink:

Ich hoffe sehr, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, das wäre super :P

Ah ja, habe auch schon "Vista Boot Logo Generator" installiert, aber da kommt schon nach der installation beim 1ten Start die meldung, das es nur unter Vista x86 (32 bit) funktioniert und auf keinen fall bei x64 verwendet werden darf ... daher steh ich wieder for dem selben problem...

MfG
Crowner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 11. März 2007 - 21:40

So wie du das hier beschreibst, kommt wohl der Ressource Hacker nicht mit 64-Bit Dateien klar. Versuchs doch alternativ mit dem PE-Explorer (http://www.heaventoo...om/download.htm). Gut der is jetzt nich Freeware wie der Ressource Hacker aber zum Bootscreen ändern müssts passen. :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   Crowner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 21:49

Vielen Dank für den Tipp
Kenne den PE-Explorer noch nicht :angry:, weds aber auf alle Fälle gleich mit der Trial-Version versuchen und bescheid geben.

Greez
Crowner

[Edit]
Das scheint leider auch nicht richtig zu funktionieren, kommen folgende Meldungen im Log:
11.03.2007 21:58:17 : EOF Position: 000F7668h (1013352)
11.03.2007 21:58:18 : Error! (Step: Examining Relocations)
11.03.2007 21:58:27 : Error! (Step: Examining Resources)
11.03.2007 21:58:28 : Errors detected! Opening file in SAFE MODE...
11.03.2007 21:58:28 : Done.
und dann erscheint folgendes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pe_explorer.jpg

Dieser Beitrag wurde von Crowner bearbeitet: 11. März 2007 - 22:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0