WinFuture-Forum.de: Toshiba Laptop Und Win2000 Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Toshiba Laptop Und Win2000 Passwort


#1 Mitglied ist offline   ruffus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 21:31

Hi, wie bekomme ich ein vergessenes Passwort von win2000 wieder weg? Also wenn ich den Laptop starte kommt passworteingabe; Dann geht nixmehr; Wer kann helfen?
Weiterhin wollte ich wissen wie man an einem Satellite Pro 4600 die Dosbatterie wechselen kann?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2007 - 22:19

...wie..., das Passwort vergessen :wink: Steht wohl eine NEU-Installation an :wink:

Zur Dos-Batterie..., oder umgangssprachlich CMOS-Batterie genannt. Hier muss du das komplette LAPPI zerlegen, sprich die obere Seite muss ab. Ich selbst habe gerade ein 4060 vorliegen und es sind zwei Batterien (1X 3V u. 1X 7,2V) verbaut. War ein Fummelei, die liegen direkt über den Akku :wink:
Gruß
gufo
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. März 2007 - 14:43

Zum Thema Passwort hilft das hier:

http://home.eunet.no...d/bootdisk.html

Selbst schon ausprobiert, und für funktionierend befunden :(
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   ruffus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (gufo: 10.03.2007, 22:19)

...wie..., das Passwort vergessen :blink: Steht wohl eine NEU-Installation an :)

Ich selbst habe gerade ein 4060 vorliegen und es sind zwei Batterien (1X 3V u. 1X 7,2V) verbaut.


Hi, habe das Teil zerlegt! Haben Die CMOS Batterie gefunden; Nun brauch ich eine Neue! Wo kriege ich son Teil her und was kostet mich das?
Kann man die Batterie im Bios deaktivieren damit der Rechner direkt durchstartet ohne die lästige Fehlermeldung?


PS Danke für die anderen Infos; Aber es gibt doch sogenannte Hersteller Passwörter geht es mit denen nicht?

mfg
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 23:49

Moment. Wird da das Passwort von Win2000 verlangt oder wird nach dem Supervisor-Passwort des Bios gefragt?
Falls es das Passwort von Win2000 ist wurde dir oben ja bereits eine Möglichkeit benannt.
Falls es das Biospasswort ist was gesucht wird frage ich mich was du im Windows-Helpboard willst.
Wie auch immer, geh mal auf http://www.bios-info.de, dort sind einige Masterpasswörter aufgelistet.

Beitrag anzeigenZitat (ruffus: 12.03.2007, 23:31)

...Kann man die Batterie im Bios deaktivieren...

Ohne Batterie: Kein Speichern von Bioseinstellungen. Du kannst also verändern was du willst, es wird nichts gespeichert bleiben...

Zur Batterie selbst: Nimm mal die Batterie zu deinem Elektronikhändler vor Ort mit und frage den ob er sie dir besorgen kann. Sollte das nicht der Fall sein wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Hersteller anzuschreiben und um Ersatz zu bitten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0