WinFuture-Forum.de: Geiseldrama - Muß Das Sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Geiseldrama - Muß Das Sein?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 15:08

wers noch nicht mitbekommen hat. da wurde ja so ne ältere frau und ihr sohn im irak entführt.

aber bei allem Respekt, ja... warum sollte man denen helfen ?!? seit dem Irak krieg gab es schon über 200 entführungen und davon ca. 60 hinrichtungen. es ist doch also bekannt das es im irak für ausländer gefährlich ist. warum sollte man jetzt unvorsichtige Geiseln befreien, die meinen ohne millitärischen schutz im Irak rumzurennen zu müssen ?!?

klar. die regierung soll schon helfen wo sie kann. aber, ich finde es von den Geiseln selbst unverantwortlich.

wie ist da eure meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 10. März 2007 - 15:11


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 10.03.2007, 15:08)

wie ist da eure meinung dazu?

macht sich halt in den medien gut...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 15:14

Ich sehe das auch so. Es ist allgemein bekannt das Leute im Irak gerne Ausländer gefangen nehmen und dessen Regierungen erpressen. Und jeder der dort hinfährt weiß was passieren kann und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und spätestens seit dem Fall Osthoff sollte jeder Bescheid wissen. Ich bin der Meinung das sich unserer Staat da nicht drum zu kümmern hat, aber wir schicken ja gerne Millionen in andere Länder.

#4 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 15:20

ich dachte erst ich bin mit der meinung alleine. finde ich ja gut das andere auch so denken

ich finde sowas ja normalerweise schon toll, wenn man ein land hat das hinter einem steht und versucht einen zu retten. aber ich wäre meinem land nicht böse wenn sie es nicht tun, wenn ich so blöd bin und mich selbst in eine grube voller giftiger schlangen lege

die zwei meinten halt fäschlicher bzw. naiver weise... sie wären unter "freunden". tja. jetzt wissen sie es besser. ich wünsche den beiden natürlich das sie es überleben. das ist klar. aber geld würd ich keins hinschicken oder auf forderungen eingehen

falls die regierung doch zahlt, sollten die Geiseln später mit einem teil ihres privatvermögens dafür haften. weil wenn man so blöd ist



irgendwo hab ich sogar verständnis das die sowas machen. die wollen selbst den größten terrorist und cowboy den Bush los werden ^^

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 10. März 2007 - 15:23


#5 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 15:33

Schon mal daran gedacht, daß die da leben, arbeiten und familiäre Bindungen haben?

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 10. März 2007 - 15:35

200 Entführungen und 60 Hinrichtungen is ja etwas untertrieben, oder sprichst du nur von den Ausländern?

ja entführungen von Irakern interessieren ja keinen *g*
wer braucht schon Demokratie? bei uns wars nach dem Sturz der Nazi Diktatur auch nicht schön, es hat Jahre gedauert bis sich die Lage normalisert hat, gut bei uns gabs keinen religiös motivierten Fundamentalismus, man sollte dem ganzen etwas Zeit geben

ganz davon abgesehn das viele dieser Aufständischen keine Iraker sind, es handelt sich dabei um Syrer, Iraner, Ägypter, Libanesen, Palästinenser und es sollen sogar schon Tschetschenen gesichtet worden sein

aber wenn Europäer dort entführt werden die dort eigentlich garnichts zu suchen haben (damit mein ich jetzt Journalisten [gut da kann man nicht unbedingt sagen die haben dort nichts zu suchen, aber im Falle einer Entführung -> selbst ausgesucht = Pech gehabt], ARCHÄOLOGEN und ähnliches gedöns) apropo Archäologen wurde diese dumme Schl**pe eigentlich in irgendeiner Weise belangt das sie das Lösegeld mit ihren angeblichen Entführern geteilt hat? ich mein ganz im ernst, das Theater nach der Entführung war schon sehr verdächtig, klar das sie nicht direkt nach DE zurückwollte wie hätte sie das Geld durchschmuggeln sollen

dabei ist es doch DIE Religion des Friedens, is wohl wie innem Streichelzoo, manchmal ist zu viel Liebe tötlich *g*
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (GroovyG: 10.03.2007, 15:33)

Schon mal daran gedacht, daß die da leben, arbeiten und familiäre Bindungen haben?

Ja...und?
Außerdem passt das wieder GANZ ZUFÄLLIG rein, wenn dt. Tornados da runter sollen...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. März 2007 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 10.03.2007, 15:08)

ich finde es von den Geiseln selbst unverantwortlich.


100%tig mein Reden :(

Wenn Leute in ein Land reisen in dem es nicht erst seid gestern bekannt ist das Entführungen an der "Tagesordnung" sind nur weil die Reise 2,50 günstiger ist... naja.

"Die Regierung wirds schon Richten"

#9 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 15:42

Hier liegt der Fall wohl etwas anders: Das ist die Familie eines irakischen Arztes und die leben schon Ewigkeiten in Irak.

Aber es gibt ja noch andere gravierende Fälle: Motorradtouris in Jemen, Tauchurlauber, die auf den Philiphinen tauchen, wo zufälllig irgendwelche Rebellen, die Regierung bekämpfen oder schwer idealistisch veranlagte Gutmenschen, die in Kolumbien helfen wollen und in einen Drogenkrieg geraten, in solchen Fällen habe ich kein Verständnis.
Wozu gibt es die Warnungen des Auswärtigen Amtes?

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. März 2007 - 15:55

Mein Beileid den Opfern und den Angehörigen.

Die Hauptverantwortlichen und Schuldigen sitzen eh in den USA.
Admin akbar

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 10. März 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 10.03.2007, 15:55)

Mein Beileid den Opfern und den Angehörigen.

Die Hauptverantwortlichen und Schuldigen sitzen eh in den USA.


und wessen Schuld war es das Saddam Millionen von Menschen umbringen hat lassen?

nicht sagen, lass mich raten? USA? weil sie nichts gemacht haben? :(

die Befreiung Europas von den Nazis wurde mit Blut bezahlt, das ist im Irak nicht anders

und die Tornados sollen nach Afghanistan, was nicht so abwägig ist da, swoeit ich weiß die Deutschen die Leitung der ISAF Truppen inne haben(?) ausserdem wird durch die Aufklärung durch Tornados dem Tot von Zivilisten vorgebeugt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#12 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 10.03.2007, 16:03)

..........
und die Tornados sollen nach Afghanistan, was nicht so abwägig ist da, swoeit ich weiß die Deutschen die Leitung der ISAF Truppen inne haben(?) ausserdem wird durch die Aufklärung durch Tornados dem Tot von Zivilisten vorgebeugt



Es wurde aber auch Zeit, die Amerikaner, Briten und Kanadier werden beim nächsten kalten (-heissen) Krieg nicht vergessen, wie wir uns geziert haben, ihnen beizustehen.

So sieht NATO-Kameradschaft nicht aus.

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 10.03.2007, 16:03)

und wessen Schuld war es das Saddam Millionen von Menschen umbringen hat lassen?

Der hat gut SUpport bekommen von den Amis früher..
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#14 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 10.03.2007, 15:40)

Ja...und?
Außerdem passt das wieder GANZ ZUFÄLLIG rein, wenn dt. Tornados da runter sollen...


Sollen jetzt alle Iraker mit ausländischem Hintergrund auswandern oder wie stellt ihr euch das vor?

Den Zusammenhang zwischen deutschen Tornados und Geiseln im Irak musst du mir auch noch mal näher erklären.

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2007 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (GroovyG: 10.03.2007, 16:17)

Sollen jetzt alle Iraker mit ausländischem Hintergrund auswandern oder wie stellt ihr euch das vor?

sollen das machen was sie wollen?!

Zitat

Den Zusammenhang zwischen deutschen Tornados und Geiseln im Irak musst du mir auch noch mal näher erklären.

Meldungen aus Krisengebieten sind medienwirksam.
Wenn jetzt dt. Tornados z.b nach Afghanistan sollen, ebenfalls ein Krisengebiet, kann man das der Bevölkerung immer gut klar machen, dass das nötig sei.
War etwas missverständlich formuliert.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0