WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Wird Nicht Erkannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Wird Nicht Erkannt? Geforce2 MX 400


#1 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 10. März 2007 - 11:08

Hallo Leute,..

mein Bruder hat neulich ein neues Problem: wenn er irgendein Spiel starten will sagt ihm ein kleines Fenster, dass er sein 3D-Beschleuniger aktivieren soll..

nun ja..
also wollt ich ihm nen neuen Treiber runterladen

Da ich aber zunächst nicht wusste, was für eine Graka er hat, wollt ich das im Geräte Manager nachschauen.
Der Geräte Manager zeigt nichts von einer Grafikkarte also hab ich mir Everest geholt..

Everest meint jetzt, dass mein Bruder eine GeForce2 MX 400 hat.. nun gut.. also auf die NVidea Homepage gegangen und den neusten Treiber für die Graka geladen.

Nun sagt er mir aber beim Installieren, dass keine passende Hardware auf dem Rechner gefunden wurde..

Nun wollte ich wissen, wie ich des jetzt am besten lösen kann..


mfg R4mSiS


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:16

die neuen Treiber unterstützen diese Ur-alt Karte nicht mehr. Nimm einen Treiber der 40.xx-reihe oder den 30.82, die waren noch akzeptabel für GF2-Karten, alle späteren Treiber waren nur noch auf die neuen Modelle optimiert.
0

#3 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 10.03.2007, 11:16)

die neuen Treiber unterstützen diese Ur-alt Karte nicht mehr. Nimm einen Treiber der 40.xx-reihe oder den 30.82, die waren noch akzeptabel für GF2-Karten, alle späteren Treiber waren nur noch auf die neuen Modelle optimiert.



einspruch....

miene gf 2 mx 400 läuft auch ihne probs mit neuren treibern und der unterschied zwischen den neueren version iss einfach mal das optimierte controll panel

bist du dir wirklich sicher das du das richtige paket runtergeladen hast?
also version 93.71? Download

trotzdem solltest du wenn du neue treiber installt hast die neuste version von directx 9.0c raufspielen weil die treiber sonst nit funzen :rolleyes:
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (mc_ferry: 10.03.2007, 11:26)

einspruch....

miene gf 2 mx 400 läuft auch ihne probs mit neuren treibern und der unterschied zwischen den neueren version iss einfach mal das optimierte controll panel


hmm, gut. Ich hab schon lange keine GF2 mehr. Nur die neuen Treiber bringen bei der Karte nix mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 10. März 2007 - 12:07

also..
wollt gerade Direct X 9.0c installieren und es erscheint, dass die Komponenten benutzt werden können.

also hab ich darauf hin den oben geposteten Treiber mal versucht zu installieren, jedoch das gleiche Problem


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#6 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 12:27

hmm dann solltest du doch mal in den rechner gucken und mal auf lesen was auf der graka drauf steht....

ansonsten hab ich noch den treiber hier noch gefunden
Forcware 81.98
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 12:58

Falls es um DX 9.0 Spiele geht ist es klar, die Karte beherrscht max. DX 7.0 womit viele aktuellere Games nicht laufen. Als Treiber wäre einer der hohen 6x.xx bid 7x.xx Version am besten.
0

#8 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 10. März 2007 - 13:30

nur das komische ist halt, dass die Spiele vorher auch gingen


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 13:33

Vielleicht ein wild gewordener Treiber? Am besten den alten Treiber deinstallieren und die Reste aus der Registry flöhen und dann den passenden Treiber erneut installieren.
0

#10 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 11. März 2007 - 12:52

alten Treiber deinstalliert (wusste garnich, dass überhaupt einer drauf war)
neugestartet
und wieder...

[img=http://img243.imageshack.us/img243/9126/proboh6.th.jpg]


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#11 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 11. März 2007 - 13:22

hmm... was mich wundert, das im Gerätemanager nichts angezeigt wird, aber in everest. Wird im Bios alles korrekt angezeigt? Hast du schon mal Omega-Treiber probiert?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. März 2007 - 13:50

Hi,
kann mich asterx anschließen.
Du wirst die Karte ausschließlich mit einem Treiber der 6x.xxer-Reihe betreiben können!
Und aktuelle Spiele werden sich wahrscheinlich dann über die niedrige DX-Version beschweren.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 13:53

Was für ein Board ist verbaut, ist es auch die richtige Treiberversion für das BS?
0

#14 Mitglied ist offline   MPchiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer spielen,Techno hören

geschrieben 25. März 2007 - 14:04

Hi,
ich habe das Gleiche Problem wie R4mSiS.
Ich bekam es nachdem ich windows wegen eines fehlers nochmal drüber installieren musste.
Immoment habe ich auch so ein Ruckeln wenn ich auf einer Seite weiterscrolle. :)
Ich habe eine Geforce FX 5600 XT (128Mb)
die mir aber auch nur bei Everest angezeigt wird.
Es wäre schön wenn ihr unser Problem lösen könntet.


mfg MPchiller
Eingefügtes Bild
Was nich ist kann noch werden.
Jedes Betriebssystem hat seine Macken, doch wir sind auch nicht ohne.
Alle Fehler wurden zu eurer Belustigung gemacht
und wer sie findet darf sie behalten
0

#15 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 25. März 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (MPchiller: 25.03.2007, 14:04)

Hi,
ich habe das Gleiche Problem wie R4mSiS.
Ich bekam es nachdem ich windows wegen eines fehlers nochmal drüber installieren musste.
Immoment habe ich auch so ein Ruckeln wenn ich auf einer Seite weiterscrolle. :)
Ich habe eine Geforce FX 5600 XT (128Mb)
die mir aber auch nur bei Everest angezeigt wird.
Es wäre schön wenn ihr unser Problem lösen könntet.
mfg MPchiller


Ich nehme mal an, dass bei dir dann auch die 3D-Beschleunigung gefordert wird ...

Hast du also auch schon einen älteren Treiber ausprobiert?

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0