WinFuture-Forum.de: Drahtlose Netzwerkverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlose Netzwerkverbindung


#1 _freehelp_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 09. März 2007 - 19:21

Hi,

ich habe ein modem(ein altes, heißt glaube ich DSL 1 oder so ähnlich, ist aber für meine frage nicht wichtig, denke ich) und einen USB-Stick mit dazugehörigem Programm "Sinus Stick 154 WLAN".

Wenn ich jetzt das Programm starte, kann man auf % reitern hin und herklicken, auf einem reiter steht Netzt-übersicht. Und da ist auch mein problem, denn da sindzwei verbindungen, die eine ist meine, die andere aber ist nicht von mir da diese Verschlüsselt worden ist. Ich habe sogar mein Modem ausgeschaltet, und trotzem bleibt dann eine verbindung noch da, und twar die verschlüsselte? Kann das sein das ich die verbindung eines Nachbarn sehen kann, oder ist er etwa über mein modem ins internet gegangen?
Bitte dringende antworten!!!

THXx

Dieser Beitrag wurde von freehelp bearbeitet: 09. März 2007 - 19:26

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 19:36

Wenn du dein W-Lan nicht verschlüsselt hast wird er wahrscheinlich nicht nur über dich ins Internet gegangen sein, sondern auch gleich mal zumindest die freigegebenen Dateien deines PCs angeschaut haben, ja. Du hast ihn ja quasi eingeladen dazu.
Wenn dein Netzwerk ordentlich verschlüsselt war ist das ganze aber unwahrscheinlich.
Übrigens sehe ich bei mir 4 verschiedene Netzwerke, alle von Nachbarn. Und nein, weder komm ich bei denen ren noch die bei mir, WPA2 sei Dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0