WinFuture-Forum.de: Diskettenlaufwerk Erkennt Keine Diskette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Diskettenlaufwerk Erkennt Keine Diskette


#1 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 09. März 2007 - 18:37

Hi

Mein Diskettenlaufwerk erkennt keine Disketten mehr, sondern sagt das ich eine Diskette einlegen soll.

Ich habe mir schon ein neues Diskettenlaufwerk gekauft, 2 verschiedene FDD Kabel ausprobiert und trotzdem klappt es nicht.

OS: Win XP Pro SP2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 18:38

Leuchtet die Lampe am Diskettenlaufwerk ständig?
Dann dreh das Kabel um.
Im Bios ist es eingeschalten?
0

#3 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 19:01

regt sich das diskettenlaufwerk beim booten? also macht es die typischen geräusche als würde es auf ne diskette zugreifen wollen? sonst wüsst ich auch nix breaker hat ja schon allet jesacht
0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 09. März 2007 - 19:04

Das Lämpchen leuchtet.

Das Kabel kann man nicht falsch rum anschließen, da es wie bei einem HDD Kabel dieser Kunppel exestiert. Am Bios hab ich keine Einstellung verändert, die das Diskettenlaufwerk angeht.

Edit: Nein diese typischen Geräusche kommen nicht. Es kommen auch keine Geräusche beim lesen.

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 09. März 2007 - 19:05

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 19:06

Das Lämpchen leuchtet ständig, ja?
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben wie den Knuppel abzufeilen um es andersrum ins Laufwerk stecken zu können, alternativ kannst du natürlich auch den Anschluss am Mainboard selbst drehen.
Irgendwann schaffen es die Hardwarehersteller vielleicht auch sich an Normen zu halten...
0

#6 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 11. März 2007 - 01:17

Das Lämpchen leuchtet ständig.

Werde heute Nachmittag probieren ob das tauschen vom Kabel klappt.

EDIT: Es hat leider keine Verbesserung gebracht.

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 11. März 2007 - 12:50

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#7 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 16:29

öhm hast du jetzt das Kabel getauscht oder mal gedreht? Weil wenn es dauerleuchtet, dann ist es einfach nur falschrum eingesteckt.
0

#8 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 11. März 2007 - 16:34

Hab das Kabel gedreht, also die Seite die erst im Dikettenlaufwerk steckte steckt jetzt im Mainboard
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#9 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 16:38

achso :( Ich meinte eigentlich zb die Seite, die jetzt im Floppy steckt einfach mal um 180° drehen und nochmal reinstecken.


Hatte früher auch oft das Problem, echt schrecklich so komplett ohne Makierung usw...
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 16:40

Oh, halt. Ich meinte nicht das Verdrehen der Enden des Kabels, sondern das Drehen des Endes, das bereits im Diskettenlaufwerk steckt, bzw. des Endes das im Mainboard steckt.
Also anstatt Pin1 des Kabels auf Pin1 des Laufwerkes zu setzen setzt du Pin1 des Kabels auf Pin34 des Laufwerkes, also um 180° verdreht.
0

#11 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 11. März 2007 - 16:50

Ok, ich probier das jetzt mal. Bin in paar Min wieder da.

Ja, es hat geklappt. :(


Danke Danke euch zweien. :(

Endlich kann ich meine Graka flashen.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#12 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 16:54

oha dann mal viel efolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0