WinFuture-Forum.de: Upload Bricht Ein Bei Hohem Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Upload Bricht Ein Bei Hohem Download


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 09. März 2007 - 18:32

servuz,

mal wieder ein etwas kompliziertes Problem:

meine Kiste (siehe Signatur) ist mittels dem nforce4 lan controller (der marvell klappt gar net) an einem dlink dgl-4100 router, der über ein standard dsl modem der tcom (bereits ausgetauscht) an dsl6000 angebunden ist.
das klappt prinzipiell auch alles ganz gut, jetzt wollte ich heut mittag die c&c3 demo mittels torrent ziehen..

sobald ich dort aber die 330kb/s erreiche (was ja grade mal dsl3000) entspricht krieg ich keinen upload mehr hin.. dadurch flieg ich aus icq raus, surfen klappt natürlich auch nicht mehr, internet radio läuft. und der dl läuft auch weiter fröhlich drauf los.

jetzt hab ich mir gedacht.. ok, das liegt vll. an der hardware. also zum pc von meinem bruder rüber (w2k, athlon xp 2000, 1gb ram), dort geht das ganze schon viel früher los und ist auch umgekehrt. d.h. sobald der einen ul von 16 hat, kriegt er keinen höheren download mehr hin als 50, sogar noch zu zeiten von dsl2000.

woran kann das liegen? für vista scheint es noch keine tools zu geben, die das optimieren, hatte da was gefunden, das hat mir aber mein ganzes benutzerprofil von vista zerschossen...
bin für jeden tipp dankbar.


achja, die festplatten bei mir sind sata2, an fehlender bandbreite bei den festplatten wirds wohl nicht liegen... die telekom hat die leitung geprüft, bis zum anschluss und modem ist alles in ordnung, fehler kann also nur an falschen werten liegen.. nur hab ich da keine ahnung, wo man da suchen muss? und der mtu wert im router steht auf 1500, viel mehr optionen gibts da net..
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0