WinFuture-Forum.de: Neuen Wlan Treiber Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuen Wlan Treiber Installieren


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 17:54

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues ASUS Notebook F3JC mit 2GB RAM;DuoCore T2250(1,73 Mhz);160 GB HDD, Bluetooth, WLAN 3945, Nvidia Geforce Go 7300.
Ab Werk war auf dem Notebook Vista Home Premium installiert. Da ich aber die ganze BETA Phase von Vista mitgemacht habe, habe ich mir vor 4 Tagen Vista Ultimate SB Version gekauft. Soweit so gut. Installation sowie Aktivierung verliefen ohne Probleme.
Jetzt habe ich alle Treiber von der ASUS CD installiert und trotzdem geht mein WLAN nicht. Ich bekomme keine Verbindung ins Internet, nur mit LAN Kabel.
Beim Vergleich der Treiber habe ich folgendes festgestellt: Installiert ist Version 10.6.0.46 (19.12.06) und auf der Download Seite von ASUS wird der Treiber 11.0.0.74 (23.01.07) angeboten.
Also habe ich den herunter geladen und wollte diesen Installieren. Gehe auf Treiber aktualisieren, dann Datei von diesem Computer wählen, klicke die entpackte Zip Datei an und weiter. Nach kurzer Zeit(ca. 4-7 sekunden) kommt die Meldung , das mein Treiber bereits aktuell ist. Dann habe ich versucht den Treiber zu deinstallieren.Das ging soweit, aber nach ca. 6-9 Sekunden installiert Vista sofort wieder einen Treiber ohne das ich eine Chance habe den neuen Treiber zu Installieren.
Wer weis hier einen Rat.

P.S. Muss noch ein paar Besorgungen machen, bin aber später wieder online und freue mich auf Eure Vorschläge.

Danke Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 09. März 2007 - 19:10

Sind die Treiber für Vista?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 19:31

Hi vistafreak46

was den Treiber 11.0.0.74 betrifft ja. Weil dieser auch auf der Seite von Intel zum Download angeboten wird. Was den Treiber 10.6.0.46 betrifft , kann ich das nicht sagen, weil dieser Treiber von der orginal ASUS Support CD kommt. Da das Notebook aber mit Vista Home Premium geliefert wurde und dort WLAN funktioniert hat , gehe ich davon aus das dieser Treiber für Vista geeignet ist. Wie gesagt , aber nur eine Vermutung.Folgende treiber sind auf der CD Intel 3945 ABG und intel 4965 AGN, aber kein Hinweis auf die Version. Habe jetzt mit einem XP Notebook nachgeschaut. Wenn ich allerdings den Taster für WLAN & Bluetooth betätige, dann wird noch ein Treiber installiert , so das anschließend Bluetooth funktioniert( Habe ich vorhin vergessen zu Erwähnen , sorry)

stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0