WinFuture-Forum.de: Frage Zu Sata Festplatten Ohne Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Sata Festplatten Ohne Raid


#1 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 15:11

:angry: Hallo, ich habe mal ne Frage, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Ich habe zur Zeit eine 250 GB Sata Festplatte von Samsung. Diese ist in zwei Partitionen aufgeteilt.
Nun habe ich zuhause noch eine 80GB Festplatte (ebenfalls Sata) rumliegen.
Ich würde gerne Vista auf die 80GB draufmachen, und die 250GB Festplatte zusätzlich für Musik, Programme Bilder, (alles mögliche halt) nutzen.

Nun zu meiner Frage: Ich hatte damals bei IDE Festplatten das Problem, das ich beim Einbau von 2 Platten erhebliche Geschwindikkeitseinbußen hatte (z.B. BS brauchte ewig zum booten).
Ist das bei Sata Platten auch, wenn diese nicht im Raid laufen?

Ansonsten würde ich es dann nämlich sofort so machen.


Danke schonmal im Vorraus.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 15:32

Ich hatte zeitweilig 3 S ATA Platten drin, dort hat nix die Performance gestört. hatte ich allerdings unter ATA auch nicht. Dem Vorhaben sollte also nix im Wege stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 15:33

Vielen Dank, das hört man doch gerne.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 15:57

Ja, du wirst keine Einbussen haben. Desweiteren laufen ja die 2 SATA Platten jeweils über ein seperates Kabel. Bei IDE konnte man ja auch 2 HDDs mit Hilfe von einem Kabel verbinden was erhebliche Einbussen zur Folge hatte.
0

#5 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 16:06

Super, dann mach ich mich heut abend mal an die Arbeit.

Danke euch beiden nochmal.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0