WinFuture-Forum.de: Netgear Wgr 614 *nokia D211 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wgr 614 *nokia D211 wollen nicht zusammen arbeiten...


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 13:06

Hardware: laptop mit winxp Home , nokia d211 karte , wlanrouter wgr 614

auf dem Lapi ist die software der Nokiakarte installiert und sie geht auch in anderen Netzwerken.

wenn am router dhcp eingeschalten ist, bekommt die karte keine ip vom router zugeteilt. wenn ich auf wlan infrastruktur drücke findet er zwar das netgearnetzwerk aber ein verbindung ist nicht möglich (unter addhoc verbindet er zwar aber mehr auch nicht) habe es auch schon mit fester ip versucht und mac: adresse eingeschrieben. werkel da jetzt schon 2 tage dran und bekomme es nicht zum laufen. (über netzwerkkabel ist alles kein problem)

kein Firewall, keine verschlüsselung

wäre über tips dankbar.... :angry:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 10. März 2007 - 22:20

wo willst du denn hin? Machst du T-DSL, oder Mobilfunktflat bei nem Funkanbieter wie Vodafone, D1, E+?

So wie ich das seh, kann das auch nicht gehen, deine Nokia-card ist ne mobilfunkcard fürs mobile funknetz, du brauchst aber ne wlan card , um die verbindung mit dem schönen Netgear-Router hinzubekommen.


Ach, sorry jetzt hab ich nachgeschaut, die kann ja beides !


Schau mal im Router ob diese neuer wlangeräte zulässt. Der Funkstanddart muss natürlcih auch übereinstimmen, meist g mit 54Mbit.
Die einstellung Infrastruktur ist richtig, Adhoc iss für was anderes.

" (über netzwerkkabel ist alles kein problem)"
Und bekommt die nokia card per LAN eine IP zugewiesen?

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 10. März 2007 - 22:59

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0