WinFuture-Forum.de: Cms Problemchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Cms Problemchen Javascript frage


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 11:58

Hi leute ich bau gerade an einem Content Management System. Soweit so gut. Jetzt will ich z.b wenn man einen neuen Artikel schreibt oder neuen User freischalten möchte eine abfrage kommt ob man den Benutzer wirklich sperren/freischalten will oder den artikel wirklich löschen. Dazu hab ich mir überlegt eine Javascript anfrage zu machen wenn ich z.b auf eintrag freischalten klicke sollte ein kleines fenster aufgehn das in der mitte des Bildes platziert ist. Dort kann man dan auswählen ob man den eintrag wirklich sperren will oder was auch immer. wenn man auch OK klickt dann nimmt er den eintrag vor. und schließt das kleine Fenster auch gleich wieder und hinten im Content soll die Seite aktualisiert werden.

Das ganze funktioniert auch. Nur mein problem ist die Seite die sich dan hinten aktualisiert braucht beim IE6 so um die 5sec... im Firefox ist keine solche verzögerung zu merken. Habt ihr idee wieso das so ist?


also zum neu laden verwende ich den befehl:
...
echo "<script language=\"javascript\">";
echo "opener.location = \"../templates/".$_GET["path"]."/data_list.php".$anhang."\";";
echo "window.close();";
echo "</script>";
...


Wird warscheinlich nur am blöden IE liegen aber vielleicht weis von euch ja jemand eine lösung das es doch schneller geht. Javascript für solche sachen hab ich desshlab verwendet weil die leistung vom CMS im vordergrund steht. ich weis manche haben js abgeschalten blablabla aber der %anteil ist eher gering.


mfg Party
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0