WinFuture-Forum.de: Vista Installation Ohne Xp Beschädigen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation Ohne Xp Beschädigen...


#1 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 10:53

Sorry, vielleicht ist es ja eine blöde Frage, aber ich möchte nun endlich auch mal Vista installieren, aber meine XP-Partition dabei nicht gefährden.

Auch soll der MBR dabei nicht geändert werden.

Wie macht man das am besten... :wink:

Habe zwei SATA 500 GB Platten mit je 2 Partitionen...

Bitte um Hilfe bzw. Eure Tips dazu !!! :angry:
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 11:10

Man macht vor der Installation ein Backup, dann kann passieren was will, es gehen keine Daten verloren.
0

#3 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 09.03.2007, 12:10)

Man macht vor der Installation ein Backup, dann kann passieren was will, es gehen keine Daten verloren.


naja... das ist ja selbstverständlich, beantwortet aber nicht meine Frage... :angry:
0

#4 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 11:33

wenn der MBR nicht geändert werden soll, dann stell doch im BIOS die 2. Platte als First Boot Device ein. Manche Boards können auch ein Bootmenu bspw mit F11 aufrufen. Das wäre dann noch einfacher.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 11:38

Das was du vorhast funktioniert nicht, oder zumindest nicht ohne Aufwand.
Der MBR wird bei einer Neuinstallation immer überschrieben, denn da liegen die Daten wie welches der Betriebssysteme zu booten ist.
Einzige Möglichkeit wäre wirklich die 2 Festplattenlösung, eine für XP, die andere für Vista. Wobei immer die jeweils andere abgeklemmt sein sollte, Vista schreibt nämlich gern auf alle vorhandenen Festplatten, auch XP bindet sie zumindest für die Suche und den XP-eigenen Mülleimer ein.
0

#6 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 11:45

Das heißt auf die 2. Platte Vista installieren, dabei die 1. abklemmen. Später beim hochfahren des des Systems über F8 die Boorplatte angeben, oder im Bios die Bootplatte wählen...

So in der Art ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0