WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem ein anderer funkt mir dazwischen!!!


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2007 - 10:24

Hallo,

seit einer Woche ist bei mir in der Nachbarschaft auch ein WLAN Netzwerk am funken. Seitdem habe ich immer Probleme mich mit meinem Router zu verbinden! Er findet beide WLAN Router und verbindet aber nicht automatisch mit meinem! Ich muß immer mehrmals Drahtlosnetzwerke suchen und mit meinem verbinden! Das Verbinden dauert immer relativ lange (ca. 2-4 min) und klappt auch nie beim ersten mal!!!
Hardware ist eine fritz box und ein WLAN-Stick von Netgear. Gleiches Problem auch beim Notebook von Toshiba!!! Kann mit jmd einen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann? Hatte mal was gelesen von wegen Funkfrequenz ändern! Weiß jmd was hierüber?

Gruß
Chaossos
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tom82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 10:40

Hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Porta...raxis_und_Tipps
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 10:41

Ja, geh mal ins Routermenü und stell da mal einen anderen Kanal ein, möglichst weit von deinem bisherigen entfernt.
Sollte sich finden lassen (je nach Fritzbox) unter Einstellungen > Wlan > Funkeinstellungen.
Das selbe musst du dann auch noch unter deinem Betriebssystem mit deinem USB-Stick machen, die Kanäle sind da normalerweise im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Sticks zu erreichen.
0

#4 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2007 - 10:47

Danke für die Tipps. :-)

Werde das heute abend nach der Arbeit testen!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0