WinFuture-Forum.de: Usb Keyboard Wird Plötzlich Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Keyboard Wird Plötzlich Nicht Erkannt Saitek GK200 Tactile Gaming Keyboard


#1 Mitglied ist offline   Hinkebein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu hause

  geschrieben 08. März 2007 - 21:17

ich hab mir heute das Saitek GK200 Tactile Gaming Keyboard gekauft(dieses hier); ausgepackt & angeschloßen(läuft über USB) Es wurde sofort erkannt und arbeitete fein und ohne Probleme. 7 Minuten später (ich spielte gerade PES6 auf der Tastaur) war der Windows "Usb-Gerät entfernt"-Sound zu hören und das niegelnagelneue Keyboard stellte synchron dazu den Dienst ein. Ich mußte meinen Pc quallvoll per Auschalter am Tower absterben lassen, da das Keyboard tot war.
Neu gestartet - Keyboard nicht erkannt.
Neu gestartet, im bios die usb-einstellungen optimiert-> Keyboard nicht erkannt. Altes Keyboard dazu angeschloßen in der Systemsteuerung nach Lösungen gesucht um das Saitek Keyboard wieder zum Leben zu erwecken (wie zu erwarten war erfolglos). :wink:


Hier noch meine Systeminfo's:
Windows Xp Prof. 6sp2 und aller updates
Mainboard: Asus P5N32-SLI Se Deluxe
Pentium D805
2x512mb ddr2 667mhz Ram
G-force 7600gt
alle übrigen USB-geräte (Drucker;Maus...) funktionieren einwandfrei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 02:27

Gibt es Treiber zur Tastatur?
0

#3 Mitglied ist offline   Hinkebein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu hause

geschrieben 09. März 2007 - 13:48

nein. waren keine dabei und auf der hp sind auch keine..... mich wundert es ja, dass es 10 minuten anstandsloss funktioniert hat; da haben auch alle sondertasten und dergleichen funktioniert...
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 02:10

Hier gibt es ein Gamers Keyboard von Saitek vielleicht ist es dieses ja.

http://www.saitek.de/down/drivers.htm
0

#5 Mitglied ist offline   Shevron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 11:09

Hallo,

ich habe das gleiche Keyboard heute gekauft und habe mich auch extra bei MM nochmal erkundigt ob es auch Vista Treiber dafür gibt. Wir haben geschaut und gesehen es gibt Vista Treiber für das Keyboard. Ich nach Hause und die Treiber geladen und will diese Installieren aber es geht nicht.
Der Treiber bleibt immer stehen und sagt mir ich solle den Controller anschließen den ich Installieren will. Habe schon alles Probiert aber die Treiber gehen nicht. Hat wer ne Idee?

Gruß
Shevron
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 31. März 2007 - 11:19

Hi
Das ist USB und Vista!
Habe ne Externe Fetsplatte, mal ist sie da, mal nicht?
Kein Plan warum es nicht geht!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2007 - 11:28

Das ist irgendwie generell ein Merkwürdiges Problem mit den Onboard USB Anschlüssen und den Geräten.

Ich habe hier z.B. ein ASUS A8N SLI Deluxe und würde da gerne eine Tastatur, Maus, Drucker, externe HDD und IR-Empfänger anschließen. Das geht zwar, aber irgendwie nicht immer. Passiert schon mal, dass im laufendem Betrieb einfach so mindestens ein USB Gerät, egal welches, verschwindet und auch nicht wiederkommt. Dann hilft nur, alle USB Geräte abziehen und neu anschließen, aber nicht an den gleichen Anschlüssen, also alles neu verteilen. Das veranlasst XP und auch Vista das Plug&Play komplett neu für die USB Geräte zu starten und meist sind dann wieder alle da, bis das Spiel dann wieder von Neuem beginnt.

Das ist ziemlich lästig, vor allem dann, wenn mitten beim Ausdrucken von einem 200 Seiten Dokument der Drucker von Windows entfernt wird und nicht wieder kommt. Allerdings, Maus und Tastatur fallen am häufigsten aus bei mir. Und dann gibt es da noch das "Unbekannte USB Gerät", bei dem ich schon seit Jahren rätsele, was das sein könnte. Es kommt und geht wie es will.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. März 2007 - 11:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Shevron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 17:45

Jo das Problem mit dem USB verschwinden kenne ich auch. Meine Logitech MX1000 hat das gleiche Problem. ABer warum kann ich den Treiber von Saitek nicht installieren? Sehr merkwürdige sache.
Eingefügtes Bild
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2007 - 19:07

Ist bei den USB Root Hubs die Energiesparfunktion abgeschaltet, und im Bios USB / USB II Support aktiviert bzw Legacy USB Support auf an? Ich nutze nur USB und keine Ausfälle.
0

#10 Mitglied ist offline   olschaefer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. April 2008 - 22:09

Hi Leutz,

bei mir handelt es sich um einen Aldi-Rechner. Dazu gekauft wurde ein USB-Drucker und eine externe Festplatte für den zum Rechner gehörigen Datenhafen.

Nun tritt das gleiche Phänomen wie bei Euch anderen Usern auf. Der Drucker verschwindet und kommt nicht wieder und wie Ihr Euch denken könnt: die Festplatte ist plötzlich auch nicht mehr verfügbar! Ein Neustart des Rechners bringt nicht immer Besserung, sondern die Geräte verstecken sich weiter.

Ärgerlich ist dabei, dass die ext. FP zur Datensicherung eingesetzt wird, was dann natürlich ad absurdum ist!

Wer weiß inzwischen mehr darüber und kann ergo helfen? Danke für Eure Hilfe!

Gruß
olschaefer

Dieser Beitrag wurde von olschaefer bearbeitet: 23. April 2008 - 22:22

__________________________________________________
______________

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0