WinFuture-Forum.de: Noch Mehr Agp Grafikkarten Von Nvidia?! - Geforce 7950gt Kommt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Noch Mehr Agp Grafikkarten Von Nvidia?! - Geforce 7950gt Kommt XFX XFX GF7950GT


#1 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 08. März 2007 - 12:36

Ich hab bis jetzt noch nirgends eine News dazu gefunden, aber wenn man Alternate vertrauen darf dann wird es von XFX bald zwei 7950GT für AGP geben! ;)

Siehe:

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=189887

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=189891

Eine kostet 279 ¤ und die andere 239 ¤ bei Alternate!


Damit würde dann wohl die 7800GS+ (24 PP = 7900GT Chip) als schnellste nVidia AGP-Grafikkarte abgelöst werden. Also Taktraten hoch und man hat eine 7900GTX für AGP. :)

Quelle: Alternate - Gesamtübersicht AGP Grafikkarten von NVIDIA

Also ganz ehrlich gesagt bin ich platt und freue mich natürlich, dass es wieder neue bessere Grafikkarten für AGP von Nvidia gibt! Hoffentlich ist da auch nichts bei Alternate schief gelaufen. ;)

Gruß, AeroX ;)


----------
Hab die auch noch in einem anderen Shop gefunden:

http://www.preiswert-computer.de/product_i...roducts_id=7899
http://www.preiswert-computer.de/product_i...roducts_id=7898

Sind dort auch noch nicht verfügbar, aber mit mehr Angaben zu sehen (und teurer).

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 08. März 2007 - 12:37

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 13:05

Google spuckt nix aus, auch fehlen ja die Angaben über die Taktraten. Die AGP Karten weisen ja des öfteren niedrigere Taktraten auf. Der Vorsprung der normalen 7950 GT zur 7900 GT ist eher marginal, man hat mehr Speicher und den HD Support. Ob man die Karte auf 7900GTX Niveau bekommt ist eher ein Glücksspiel da sich ja nicht jede Karte gut übertakten lässt. Ich tippe da eher auf einen Alleingang von XFX, wie seinerzeits MSI mit der 7900GTO, die man nur für kurze Zeit bekam. Mal abwarten wie es sich entwickelt, vielleicht wird ja mit der Erweitung der 8800 Reihe noch was besseres kommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0