WinFuture-Forum.de: Ga-8i915pl-g (rev 2.x) Und Ram Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ga-8i915pl-g (rev 2.x) Und Ram Speicher


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 06:36

Ich habe dieses Board

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboar...?ProductID=1915

und diesen 1 GB Speicher gekauft:

INFINEON 1GB PC3200 DDR RAM
DDR memory, or Double Data Rate memory, is an evolutionary new memory technology that doubles data throughput to the processor. As an evolution of today’s PC133 SDRAM, DDR leverages the existing production and environment to provide unrivaled PC performance at an affordable price.

Specifications:

1024MB (1GB) DIMM

*
PC3200 400Mhz DDR Memory (Backwards Compatible with PC2700 and PC2100)
*
Chip Configuration: 128x64
*
Chip Density: 128x4 (High Density)
*
Unbuffered, Non Ecc, Non Registered
*
Voltage: 2.5V CAS Latency: 3
*
184 Gold-Plated Pins, SPD Support

Leider haut es nicht hin, stecke ich den Speicher alleine ein startet er gar nicht, zusammen mit den alten Speicher fährt er bis zum XP Logo hoch und startet dann wieder neu.
Der Speicher wird voll angezeigt.
Im abgesicherten Modus fährt er hoch und der Speicher wird voll angezeigt.
Eine neuinstallation des OS ist fehlgeschlagen,
Was kann ich tun?
Welcher 1 GB Speicher würde passen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 08. März 2007 - 10:47

Hast du schon ein Bios update probiert?
Könnte auch möglich sein das der RAM defekt ist. Probier ihn mal in einem anderen Rechner aus wenn möglich, ansonsten würde ich den RAM empfehlen.
http://geizhals.at/d...and/a93039.html
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 18:59

So ein Bios Updates habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht.
Nun bin ich am Ende und weiß auch nicht mehr weiter, schätze mal das der Speicher nicht geeignet ist für das Board.
Bist du sicher das der von dir empfolene Speicher auch zu meinem Board passt, also das er damit läuft?
0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 08. März 2007 - 20:02

Das Problem ist das Gigabyte die RAM-Liste nicht mehr weiterführt, also kann ich keine 100% Garantie geben. Ich hatte damals das ASUS A7V600X und habe mir 2GByte G-Skill Speicher geholt, mein Board war auch inkompatibel zum Speicher und habe bei meinem Händler den Speicher umgetauscht. Ich habe mir dann den Corsair Speicher geholt und keine Probleme gehabt. Wenn dein Händler fair ist gibt er dir eine 2-wöchige Testphase, ist bei meinem zumindest so.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 21:05

gibt es denn irgendwo ne Liste wo man mal schaun kann was für mein Board zutreffen könnte?
0

#6 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 09. März 2007 - 15:38

Hab mich mal umgeguckt und habe diese Liste von Kingston gefunden.
http://www.ec.kingston.com/ecom/configurat...;submit1=Finden

Diese Liste ist von Corsair.
http://www.corsairmemory.com/corsair/confi...tor_search.html

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 09. März 2007 - 15:38

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#7 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 19:05

vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0