WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Installieren


#1 Mitglied ist offline   BradTaylor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 23:38

Hi bin neu hier und muss sagen tolles forum!
also mein problem ist folgendes:
Ich habe vista home premium 64 bit und habe schon einige spiele installiert, wie Schlacht um mIttelerde AoE3, pes 6, die alle problemlos funktionieren.
aber wenn ich rome total war oder anno 1701 installiere und der installationsvorgang etwa bei der helfte ist, dann kommt plötzlich der blue screen und vista startet neu.
dann kommt folgende fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d3
BCP1: FFFFF96000298088
BCP2: 000000000000000C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8000187778E
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030707-02.dmp
C:\Users\Richard\AppData\Local\Temp\WER-46953-0.sysdata.xml
C:\Users\Richard\AppData\Local\Temp\WER1354.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann und danke schonmal im vorraus.
brad

Dieser Beitrag wurde von BradTaylor bearbeitet: 07. März 2007 - 23:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 08. März 2007 - 00:27

Sind die Spiele Vista kompatibel? Gib mal bei google "Spiele Vista kompatibel" ein. Da musst Du ein wenig suchen.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 08:09

Auch wenn sie nicht kompatibel sind sollte deswegen eine Installationsroutine keinen Bluescreen verursache :)

Zu Anno 1701: Wirklich kompatibel ist es noch nicht, aber es lässt sich einwandfrei installieren und starten. Laut dieser Kompatibilitätsliste macht Rome: Total War keinerlei Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. März 2007 - 09:41

Man sollte aber schon zwischen 32bit und 64bit unterscheiden. Was unter 32bit läuft, muss noch lange nicht unter 64bit laufen. Lt. dieser Liste muss für Anno 1701 bei 64bit ein "spezieller Treiber" installiert werden und Rome auch nur für die 32bit Version den Eintrag "läuft - keine Probleme" erhalten hat.

Der Fehler könnte mit dem Kopierschutz zusammenhängen, sofern irgendeinen 32bit Treiber installiert oder am Kernel rumfummelt wird. Nicht alle dieser Mechanismen kommen mit 64bit klar un Bedarfen eines Updates.

Taucht denn beim BSOD noch ein Dateiname auf? Das könnte eventuell die Sache weiter einkreisen. Der Fehler sagt eigentlich nur aus, dass nicht-auslagerungsfähiger Treibercode als auslagerungsfähig deklariert wurde und dass das nicht sein darf.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. März 2007 - 09:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 10:28

Der "spezielle Treiber" muss erst nach der Installation des Spiels installiert werden. Es handelt sich dabei um ein Update des Tagès-Kopierschutzes, der erst mit der Aktualisierung eine zwingend notwendige Signatur erhält.

Ich bleibe dabei, ein inkompatibles Spiel sollte wegen einer Installationsroutine keinen Bluescreen verursachen (außer vielleicht, es ist eine 16-bit-Anwendung :)
0

#6 Mitglied ist offline   BradTaylor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 15:38

erstmal vielen dank für die schnellen antworten!!! :)
ich habs hingekriegt es zu installieren, nur das vista trotzdem ein paar mal mit der selben fehlermeldung abstürtzt.
hab aber noch eine frage:
nachdem ich den neuen ati treiber für vista 64 bit für radeon 9800 pro installiert habe, kann ich nicht mehr das catalyst controll center aufrufen.
dann kommt ne meldung:
sie verfügen nicht über die erforderlichen rechte zum ändern der catalyst controll center einstellungen.
wenden sie sich an den administrator.
komisch ist nur das ich der einzige benutzer bin. achso ich benutze vista home premium. liegt es daran?
bei xp home hat immer alles funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von BradTaylor bearbeitet: 08. März 2007 - 15:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0