WinFuture-Forum.de: Gewährleistung Und Garantie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gewährleistung Und Garantie


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 19:52

nabend

habe eine frage.

mein standgerät ist defekt (grafikkarte ist leider kaputt gegangen). da ich jedoch sowieso dieses jahr vor hatte mal einen neuen rechner zu kaufen, habe ich das projekt nun vorgezogen.

da meine platten und das gehäuse noch voll ok sind habe ich neues mainboard, graka, rams und eine neue cpu gekauft.

das lustige an der sache, da ist leider schon schon wieder etwas defekt. habe mich sofort mit dem verkäufer mal per mail in verbindung gesetzt und der meinte, dass ich das gerät zu ihm bringen kann. er sieht sich das ganze mal kurz an (maximal 15min) sofern er nichts findet muss ich mir einen termin ausmachen und der zw. 5 und 6 tage dauert und dann schaut er sich das gerät genauer an. ich muss aber dann mit weiteren kosten zw. 90 und 120 mind rechnen. :D

als ich dann urgierte warum ich nochmal geld dafür bezahlen muss obwohl ich eh schon genug gestraft bin dass ich ein defektes teil bekommen habe. meinte der verkäufer er kann schliesslich das nicht umsonst machen. pfffff suba

jetzt lasse ich das ding bei mir in der fa in der edv abteilung checken und werde dann nur das gerät rausfiltern welches wirklich defekt ist.

meine frage jetzt: was kann jetzt noch alles auf mich zukommen? ich habe das ding gestern gekauft. muss ich jetzt warten bis der käufer das teil selbst testet od. bis er es dem hardwareproduzenten einschickt? das dauert dann sicher wieder mind. 3 bis 5 wochen. in der zeit hätte ich die sachen wieder um 1/3 billiger bekommen....

am liebsten wär mir wenn der verkäufer es gleich tauscht, da ich schon genug arbeit habe das ganze zu testen und ständig zum verkäufer hinfahren muss, der nicht gerade um die ecke ist.

danke euch für eure ratschläge.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 21:25

Da du (zwar teils neue Einzelteile, aber) den Rechner "im ganzen" zum durchecken gibst, denke ich geht ein gewisser Betrag gemäß seiner Preisliste, für das Testen völlig in Ordnung. Das defekte Neuteil das er dann finden würde, müsste er natürlich gemäß der Garantie, unentgeldlich tauschen oder einschicken oder der gleichen.
Wenn du nur das defekte Einzelteil abgeben würdest, müsstest du natürlich nichts bezahlen da du ja nen Garantieanspruch auf das neue Einzelteil hast.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. März 2007 - 21:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0