WinFuture-Forum.de: Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Mehrere Datein versenden


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2007 - 14:48

Hi! Problem ist folgendes. Ich möchte per thunderbird mehrere Datein als mehrere emails verschicken. empfänger ist immer der selbe.

stellt euch einfach vor ich hab 10 dateien á 9,5mb (max. beschränkung der dateigröße des empfängerkontos) jetz möchte ich nicht immer daneben sitzen und warten bis eine fertig ist um dann die nächste zu versenden, sondern er soll nach und nach alle dateien automatisch senden. ich denke sowas ist möglich, weiß leider nur nicht wie.

hoffe ihr könnt mir helfen

danke sun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2007 - 14:55

Zitat

stellt euch einfach vor ich hab 10 dateien á 9,5mb (max. beschränkung der dateigröße des empfängerkontos)
Passt denn mehr auf sein Konto oder sind es nur die 9,5 MB?
Wenn denn mehr rauf passt, dann würd ich Thunderbird offline schalten und die Mails alle erstellen und im Postausgang ablegen. Wenn alle Mails erstellt im Postausgang liegen, dann mit Thunderbird online gehen. Versendet werden die Mails dann eine nach der anderen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2007 - 14:58

es passt bedeutend mehr drauf (gmail). ja dein vorschlag wär auch eine möglichkeit, aber dann muss ich mich ja hinsetzten und alle dateien auch selber vorbereiten. es sind ja nicht nur die 10 dateien sondern vorraussichtlich das vierfache (kann auch noch mehr werden).

ich dachte vieleicht eher an ein addons welches das selbstständig übernimmt, oder vieleicht gibts diese funktion ja schon nur ich bin zu blind diese zu finden.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. März 2007 - 15:07

ICh könnte mir gut vorstellen, dass es eine solche Erweiterug gibt.

Letztendlich geht es doch nur darum, dass die Daten dort auf den Speicher kommen? Guck dir mal Gmail Drive und vergleichbares an.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2007 - 15:08

Zitat

ich dachte vieleicht eher an ein addons welches das selbstständig übernimmt, oder vieleicht gibts diese funktion ja schon nur ich bin zu blind diese zu finden.
Also da kenn ich ich leider nichts.

Zitat

aber dann muss ich mich ja hinsetzten und alle dateien auch selber vorbereiten. es sind ja nicht nur die 10 dateien sondern vorraussichtlich das vierfache (kann auch noch mehr werden).
Die Dateien hast doch eigentlich sowieso schon vorbereitet, oder? Oder sollen die eine Datei noch selbständig gesplittet und auch sofort versendet werden?
Ansonsten mach es über den "Senden an" Eintrag im Kontextmenü. Geht schneller da Du nur die Mailadresse eintragen musst. Das olle Einfügen der Datei entfällt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2007 - 15:10

@shiversc: genau nachbar um mehr gehts nit, werds mir gleich mal anschauen. thx
edit: genau was ich gesucht hatte, dankö


@urne: die dateien sind schon fertig vorbereitet das stimmt, aber es halt die menge der dateien die versendet werden müssen, die mich daran stört. wären es 2 oder 3 wär das kein thema aber stell dir mal vor du hättest zB ne 400mb datei gesplittet in 40x10mb und das 3x - das kostet dann auch ganz schön zeit.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 07. März 2007 - 15:22

0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. März 2007 - 15:24

Zumindest hast du jetzt andere Möglichkeiten dei Daten abarbeiten zu lassen bzw sie in einem Rutsch zu kopieren.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2007 - 15:30

Also 400 MB würd ich auch nicht gesplittet per Mail versenden wollen. Hast schon an einen Filehoster gedacht?
Der Nachteil bei Gmail Drive wäre ja, dass Du die Accountdaten des Empfängers brauchst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. März 2007 - 15:32

Gibt es keinen Free-FTP Anbieter der die das Volumen zur Verfügung stellt?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 07. März 2007 - 15:33

Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2007 - 16:10

ach ich bin mit der lösung mehr als zufrieden, beim empfänger handelt es sich um meine freundin und den mail acc habe ich extra dafür eingerichtet das wir beide zugriff darauf haben <_<

was den free ftp anbieter angeht, darum habe ich mich noch nicht gekümmert, denke das dieses den aufwand nicht wert ist. das die dateien so riesig sind, kam jetzt erstmalig vor und wird auch nich allzu häufig passieren.
0

#11 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 17:07

Rapidshare suckt zwar, aber in diesem Fall ist es sicher deutlich einfacher zu benutzen als 40 Mails zu verschicken...
Ein One-Klick-Hoster-Übersicht findest du hier.
0

#12 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2007 - 14:45

Hallo

Es geht nicht mit Thunderbird, aber wenn Du bei google mal Automailer eingibst passt schon der 2. Treffer.

Maik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0