WinFuture-Forum.de: W-lan Router Per Wds Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Router Per Wds Verbinden


#1 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 21:51

Hallo,

habe wieder einmal ein Problem: Habe 2x den Edimax Br-6204wg W-Lan Router (WDS wird unterstützt), welche ich über w-lan verbinden will, einer von beiden soll als repeater, der andere als basis laufen. Da ich davon keine Ahnung habe (Einrichtung) wäre es super wenn ihr mir helfen könntet =) (Einstellungen usw.).

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. März 2007 - 23:25

Da kann ich dir nur raten, dir ein handbuch bei hersteller zu besorgen wo das drin steht. Und wo erklärt wird wie man die geräte konfig. für den v, dir gewünschten betrieb.

Alternativ falls das nicht geht, schau mal bei AVM.de auf die seite. Die fritz box Produkte haben auch diese Funktionen und AVM erklärt auch wie man das macht.

So und als 3. geb ich dir noch nen guten Rat aus meiner persönl. erfahrung neulich am wochenende. Achte auf die Schritte wenn du den Repeater konfigurierst, der bekommt dann nähmlich die IP v. der Basis und selbst vergibt er IP's aus nem anderen "Topf". Mach am besten erst die einstellungen für
SSID, Channel, und ggf. WPA/WEP, dann auf Repeater konfig. und die entspr. IPs einstelllen.

Mir ist es passiert. dass ich den Repeater lange nicht erreichen konnte, weil die IP ne andre war, die ich nich mehr genau wusste, und hab och nicht fran gedacht gleich, dass er ne IP erst bekommen muss, bevor ich ihn im netzwerk "öffnen" kann.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 19:44

Danke aber habe schon alles versucht, kriege einfach keine Verbindung zustande. Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0