WinFuture-Forum.de: Anwendungen Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Anwendungen Hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. März 2007 - 19:32

Ich habe vor einiger Zeit mit diesem wirklich benutzerfreundlichen Tool erste Erfahrungen mit Unattended-CDs gemacht. Was ich nicht verstanden habe ist, warum die Setup-Dateien der Anwendungen noch im textbasierten Modus zunächst auf die Festplatte kopiert werden. Es ist doch sinnvoller, den Ordner für die APPS außerhalb des $OEM$-Ordner zu platzieren und mittels %CDROM% bzw. ~d0% direkt von der CD zu installieren. Die runonceex.cmd habe ich dann manuell entsprechend editieren müssen.

Übrigens habe ich dieses Tool zusammen mit n-Lite verwendet. Das klappt ganz hervorragend, wenn man aufpasst keine Einstellung doppelt zu setzen. (z.B. uxthemepatch), dass ist mir nämlich durch Unachtsamkeit passiert und dann lief noch nicht einmal das Setup durch. <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 14:39

Ich weiß solangsam mache zu viel Werbung für meine Programme.
Ich hatte auch mal die Idee die Programme im Root-Verzeichnis der DVD unterzubringen.

Zitat

OEM-Verzeichnis mit Treiber usw. : $OEM$
Programme : Programme
Updates : Updates


Im Internet kursiert ein illegales System von den Spachtlern. Dort wurden auch die Programme ins Verzeichnis "Programme" & die Updates ins Verzeichnis "Updates" gepackt. Es wurden soviel ich weiß drei RunOnce verwendet.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 06. März 2007 - 16:52

ne ne das ist nicht nötig. Eine runonceex.cmd reicht vollkommen. Den Ordner sollte man am besten im root-Verzeichnis der CD unterbringen und der Pfad in runonceex.cmd nur duch %CDROM% ersetzen anstelle %systemdrive%. Auch ~d0% funktioniert, das ist immer die Variable des aktiven Laufwerks, damit könnte man auch vom USB-Stick Unattended installieren.

Mehr habe ich nicht gemacht und alles wird direkt von CD installiert. In schwierigen Fällen gabs dann noch ein AutoIt-Skript (CDex), aber das wars dann auch schon. :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 06. März 2007 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 05.03.2007, 19:32)

Was ich nicht verstanden habe ist, warum die Setup-Dateien der Anwendungen noch im textbasierten Modus zunächst auf die Festplatte kopiert werden. Es ist doch sinnvoller, den Ordner für die APPS außerhalb des $OEM$-Ordner zu platzieren und mittels %CDROM% bzw. ~d0% direkt von der CD zu installieren.
Der vorteil wenn die Setups auf die Platte kopiert werden, ist, dass bei einer späteren reparatur-installation/deistallation die venötigten Setupdateien auch ohne cd gefunden werden.
aber dein ansatz funktioniert natürlich auch
0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 07. März 2007 - 13:42

Eine Korrektur. Die von mir genannte Variable muss %~d0 heißen und nicht ~d0%. Eine gute Anleitung zum Thema gibts im n-Lite-Forum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0