WinFuture-Forum.de: 1live Radio Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1live Radio Gadget Gadget

#181 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 19:52

Lesen sollte helfen... :blush:
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. April 2007 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Florian-Enders: 18.03.2007, 16:55)

Jetzt reißst dem Fass den Boden aus. Jetzt hat dieser #!?*= auch noch meine Preview geklaut und in sein Gadget gesetzt...

Das ist nun eine eindeutige Urheberrechtsverletzung. Ich mein ok, ohne Vorschau wärs ja noch in Ordnung gewesen. Aber das ist an Dreistigkeit nichtmehr zu überbieten...

EDIT: Ich hab das Teil nun aus der Live Gallery rausgenommen. Wer es downloaden will, kann das ja hier tun, und muss dazu auch angemeldet sein. So kann es wenigstens nicht jeder Dödel kopieren...

EDIT2: ES HAT GEWIRKT! MICROSOFT HAT DAS KOPIERTE GADGET AUS DER LIVE GALLERY ENTFERNT!

Da hat schon wieder einer geklaut: http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1

Und der hat auch gleich die Version 2.1 übernommen.

Viele Leute haben leider keinen Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer.

Gruß
Spiderman
0

#183 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. April 2007 - 15:27

Hallo Flo,

ich habe mir mal was ausgedacht, um unerlaubte Kopien des Webradios zu erschweren.

Ich habe soviel Javascript Code wie geht, in eine js Datei ausgelagert und codiert.

Es wurde der MS Script Encoder verwendet, daher kann der IE das direkt decodieren, mache aber dennoch einen Test, weil das Programm schon alt ist.

Ich habe eine zip Datei mit den beiden geänderten Dateien angehängt.

Schade, das man seine Arbeit so sichern muss, warum fragen die Leute nicht um Erlaubnis?

Wenn die Quelle, also das Winfuture.de Team, angegeben wäre, hätte ich sogar nix gegen eine Verwendung des Codes, aber zu behaupten es wäre selbst gemacht (auch auf der Homepage), ist nicht OK.

Gruß
Spiderman
0

#184 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. April 2007 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Florian-Enders: 28.04.2007, 17:21)

Servus!

Naja, wie du ja gesehen hast, hab ich in die Kommentare geschrieben, dass das so nicht geht. Microsoft habe ich informiert. Das letzte Mal haben sie das kopierte Gadget ja auch gelöscht. Mal abwarten!

Wie genau funzt denn dein "Kopierschutz"? Vielleicht kannst du ihn ja mal in das Gadget integrieren, wenn du es getestet hast!

Gruß Flo

Es ist eigentlich kein Kopierschutz, aber der Javascript Code ist geschützt, vor lesen und vor Änderungen.

Den Script Encoder gibt es hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Du brauchst nur die beiden Dateien in der radio.zip austauschen, dann sollte es funzen.

Man muss das Gadget dann aber gut testen, ob auch noch alles funzt.

PS: Ich habe mal etwas getestet, die folgende Zeile muss noch gelöscht werden, in radio.html:

var currentName = "";


Die ist schon in der radio.js Datei drin, und doppelt vorhanden verursacht die einen Fehler.

War nur so eine Idee.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 28. April 2007 - 17:26

0

#185 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 00:29

Hallo,

ich habe Euer Webradio Gadget in der Version 2.2 schon seit Beginn von Vista in Gebrauch. Wusste bis vorhin gar nicht, dass es von Euch kommt! :P Super Sache.

Nur eine Frage: Wie kann ich die Lautstärke regeln? Sie steht irgendwie fest auf 50%...

Danke und Gruß

PS: Spiderman: machst Du nicht mal eine Homepage, wo man immer Deine Gadgets beobachten kann, was so von Dir ist?
0

#186 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 29. April 2007 - 09:41

Auch ich wollte nur mal eben DANKE sagen für dieses echt gelunge Gadget !! :P
Genial !!

Man kann also nur hoffen, das es nochmal irgendwas neues von euch gibt.
Eingefügtes Bild
0

#187 Mitglied ist offline   kallemctrost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 10:34

Hi Dragenfly
Also nur als Hinweis. Seid heute morgen musste ich festellen das mein 1live Gadget nicht mehr funktioniert. Es wird der Sender WDR 3 wiedergegeben. Da habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei deinem Gadget hängen geblieben. Ich habe also dein Programm runter geladen und installiert, leider das gleiche wie bei meinem Gadget das ich schon hatte. Es wird WDR 3 Klassik gespielt und das wollen wir ja nicht wirklich hören.
Kannst du mal schauen ob du das wieder hin bekommst. Hab auch schon beim WDR angefragt aber die schreiben das sie damit nichts zu tun haben. Das läge ausschließlich in der Hand des Programmierers. Naja.......
Bitte Mail direkt an mich wenn es geht

[email protected]

Danke.
Kalle Trost
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0