WinFuture-Forum.de: Nach Trojaner Funktioniert Kein Linksklick Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nach Trojaner Funktioniert Kein Linksklick Mehr.


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 09:27

Hallo zusammen!

Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, hatte ich einen Trojaner. Diesen habe ich erfolgreich entfernt und habe nun das Problem, dass ich nach einiger Zeit keinen Linksklick mehr machen kann.

Ich kann dann z.B. nicht mehr auf "Start" in der Windowsleiste klicken. Wenn ich den Explorer öffne, kann ich auch nicht in verschiedene Ordner rein (also in der linken Ordner-Ansicht). Was allerdings funktioniert, ist wenn ich ein Doppelklick auf einen Ordner mache (im Rechten Fenster dann)!

Was z.B. auch funktioniert ist: Rechtklick auf WindowsLeiste --> Taskmanager. Im Taskmanager kann ich allerdings nicht anklich ect.. Dort funktioniert auch kein Rechtsklick. Schließen kann ich das Fenster dann nur, wenn ich unten auf der Windowsleiste Rechtsklick auf den Taskmanager mache und dann Schließen auswähle (wo auch wiederrum die Linke Maustaste funktioniert)! An meiner mechanischen Maus liegt es definitiv nicht, weil ich Remote auf der Kiste bin.

Gibt es irgendwelche Registry-Einträge, die ich vll. neu schreiben müsste, oder so? Vll. könnte so etwas das Problem beheben. Wie oben schon genannt hatte ich einen Trojaner drauf und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser evtl. etwas in der Registry geändert hat.

Ich würde mich jetzt schon auf eure Hilfe freuen!!! Liebe Grüße and so long ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 05. März 2007 - 09:36

Dir bleibt nur das neuaufsetzen deines Systems! Schau dir dazu bitte die entsprechenden Threads im Sicherheitsforum an!

Kompromittierung

http://www.winfuture...hp?showforum=34
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 09:40

Ok! An das Neuaufsetzen hab ich natürlich auch gedacht. Ist einfach Sicherer. Allerdings sollte ich davor noch einige Daten sichern, und das geht nicht ganz so geschickt, wenn ich keine Linke Maustaste habe. Außerdem ist es zeitlich eher schlecht mit neu Aufsetzen. Darum geht es, so wies aussieht, erst am WE!

Fände es trotzdem Klasse, wenn mir noch jmd. helfen könnte?!
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 05. März 2007 - 10:15

Um einen Hardwarefehler auszuschliessen boote mal von einer Knoppix CD. Damit kannst du dann auch deine Daten sichern.
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 10:17

hmm...Guten Idee, ich könnte auch einfach von CD starten! OK, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mich mal ranmachen! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0