WinFuture-Forum.de: Problem Mit Router Unter Vista (eumex300ip) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Router Unter Vista (eumex300ip)


#1 Mitglied ist offline   LordSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 13:18

Hallo liebe Community

Gestern habe ich meine Windows Vista Home Premium SB Version bekommen und hab sie direkt freudig installiert. Jedoch hat sich der Spass gemildert als ich feststellte das ich unter Vista nicht ins Internet komme. Da die Automatische IP Zuweisung nicht klappte, benutzte ich die Manuellen Einstellungen die ich bereits unter Windows Media Center 2005 benutzt hatte jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich wieder WMC05 installiert und komme ohne Probleme ins Netz. Hat dies evtl mit den neuen Protokollen zu tun oder habe ich generell was falsch gemacht. Freue mich über jeden kleinen Tipp

Falls ihr mein System Benötigt :

AMD Athlon 64x2 3800+
1024 MB DDR2 RAM
ATi Radeon x1600
150 GB Festplatte
AC97 HD Sound
Router : Eumex 300 IP
Anbieter : T-Online

Danke im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LordSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:35

weiß keiner rat? :)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 15:48

Welche manuellen Einstellungen hast du getätigt?
Mal versucht einen anderen Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren, sofern verfügbar?
Kannst du unter Vista mal ein Start > Ausführen > ipconfig /all machen und die komplette Bildschirmausgabe hier posten?
Klappt ein Ping auf die Eumex?
0

#4 Mitglied ist offline   LordSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:57

Hab Vista erstmal wieder gekickt und nur Windows MCE wieder drauf aber die einstellungen kann ich dir sagen:

(Standard Eumex Einstellung unter LAN)

IP Adresse : 192.168.178.2
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.178.1

DNS Server : 192.168.178.254

Ping und soweiter funktioniert 0. Als wäre er garnicht da (obwohl vom System erkannt)
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 16:26

Hm, was mich verwundert ist der DNS-Server. Die nächste ZugriffsIp wäre ausser der 1 zwar noch die 254, aber die ist imho nur für administrative Zwecke gedacht, wenn der Zugriff über die 1 nicht mehr möglich ist. Noch besser wäre natürlich du würdest die Eumex gar nicht als DNS-Server-Übermittler missbrauchen, besser gleich einen offiziellen DNS-Server eintragen (zu erfragen bei deinem Provider).
Wie pingst du die Eumex an? Über die IP oder über den Nameserver?
0

#6 Mitglied ist offline   LordSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 16:30

Über die IP. Wie gesagt funzen diese Einstellungen unter Windows MCE05 wunderbar, jedoch blockt Vista total wenn ich über das IP4 Protokoll diese Einstellungen nutzen will. Damit ich wieder ins Netz komme habsch halt wieder Windows MCE draufgepackt. Eigentlich müsste Vista doch unter den gleichen Einstellungen genauso laufen wie Win MCE. Meine Vermutung ist das evtl das IPv6 Protokoll Probleme macht, und es evtl daran liegen könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   LordSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 01:40

Danke Breaker. Dein Tipp bezüglich wechseln des DNS Servers hat wahre Wunder bewirkt. Vista schnurrt wie ein Kätzchen und alles läuft. Daher ein herzliches Danke.

Der Thread kann dann nun geschlossen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0