WinFuture-Forum.de: Dvd/cd-laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd/cd-laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt!


#1 Mitglied ist offline   javaneuling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 22:46

Hallo,

ich habe seit 4tagen das Problem, dass bei mir das DVD-Laufwerk und der CD-Brenner nicht mehr angezeigt werden.

Auf dem Arbeitsplatz steht nur noch LoaklerDatenträger und Diskettenlaufwerk also die CD/DVD-Laufwerke werden nicht angezeigt.

Dieser Fehler besteht seitdem ich IsoBuster installiert habe.

Unter Geräte-Manager war eben DVD-CD-Lauwerke stand da blosn beim CD und DVD Laufwerk war ein Ausrufezeichen(ingelb) habe eben IsoBuster Deinstalliert und den PC neugestartet jetzt ist unter Geräte-Manager keine Rubrik mit DVD/CD-Lauwerk oder so.

Was kann ich nun tun?

Bitte um hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 03. März 2007 - 22:50

n´abend

treiber für das laufwerk neuinstallieren?

gruß fabi
0

#3 Mitglied ist offline   javaneuling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 23:45

Hallo,

gibt es da keine andere Möglichkeit?

Ich habe keine Treiber für die Laufwerke, die Treiber werden normalerweise immer bei der Neuinstallation von XP automatisch mit installiert.

Was gibt es da noch für eine Möglichkeit dies wiederherzustellen?

MfG
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 01:46

Chipsatztreiber neu installieren sollte da weiterhelfen. Ansonsten bei entsprechendem Betriebssystem einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wählen.
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 04. März 2007 - 02:00

Vielleicht hilfts auch bei Dir. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und dort die Werte UpperFilters und LowerFilters löschen. Danach einen Neustart machen.

Gruß, Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   javaneuling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 02:54

Zitat: Chipsatztreiber neu installieren sollte da weiterhelfen.


Wo finde ich den? Ich habe nur die Windows XP CD und eine Treiber CD da ist aber kein Treiber von den Laufwerken oder so nur Grafikkart usw.

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 04.03.2007, 02:00)

Vielleicht hilfts auch bei Dir. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und dort die Werte UpperFilters und LowerFilters löschen. Danach einen Neustart machen.

Gruß, Stefan


Da finde cih nur LowerFilters !! Reicht das wenn ich nur den lösche?
0

#7 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 04. März 2007 - 04:21

im gerätemanager den IDE controller löschen - neustarten (wird dadurch wieder installiert) - dann sollten alle laufwerke wieder da sein.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#8 Mitglied ist offline   javaneuling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (BonanzaFraggle: 04.03.2007, 04:21)

im gerätemanager den IDE controller löschen - neustarten (wird dadurch wieder installiert) - dann sollten alle laufwerke wieder da sein.



Welches soll ich löschen alle drei?

Kann es vorkommen, das danach der PC nicht mehr hochfährt oder so?

Ich habe wichtigen Daten auf dfem PC drauf die ich benötige, kölnnte es sein das diese dann verloren gehen?`

Ich wüde die gerne absichern sinds aber über 15GB!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: testestest.JPG

Dieser Beitrag wurde von javaneuling bearbeitet: 04. März 2007 - 15:08

0

#9 Mitglied ist offline   javaneuling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 10:44

Könnt ihr mir bitte helfen ist echt wichtig!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0