WinFuture-Forum.de: Pc Will Nicht Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Will Nicht Booten usb funktioniert nicht korrekt


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 02:25

Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Hab mir gestern über die nacht alle battlefield patches und mods runtergeladen weil ich mit das game gestern original gekauft hab. Als ich nach der schule nachhause kam und mich an den rechner setzte ging noch alles bis irgendwann eine meldung unter rechts kam das irgendend ein usb anschluss nicht korrekt instaliert ist oder nicht richtig funktioniert. Die meldung kam ununterbrochen, auch als ich die meldung weggeklickt hab verschwand sie nicht. In der meldung stand ich sollte mal einen doppelklick auf die meldung mache um eventuell nach den ursachen zu suchen. Hab ich dann gemacht und da stand irgendwas mit 2 port hub oder so änlich dran. Die meldung verschwand dann ab und zu immer mal wieder und tauchte nach ein paar sekunden wieder auf was ziemlich stresste.

Hab dann einen neustart gemacht und hoffte das dass problem verschwinden würde aber das wurde nichts. Der rechner blieb hängen. Bei vielen mainboards zeigt es ja ganz am anfang vor dem booten den namen des boards an und genau das bleib es hängen. Das lämpchen das mit normalerweiße anzeigte wie die festplatte arbeitet leuchtete ununterbrochen und nichts ging voran. Das hat sicher was mit der usb meldung zu tun.

Jetzt nachdem ich nachhause gekommen bin hab ich den rechner wider angeschlossen und jetzt funktioniert wieder alles.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das problem lag?.
Die meldung mit dem usb war eigentlich völlig schwachsinnig da ich keinen einzigen usb platz meines rechners besetzt hab. Das problem entstand erst nachdem ich eine mp3 datei geöffnet hatte die ursprünglich mal von einem mp3 player eines kollegen stammte.

Beim neustarten des rechner tat sich ja garnichts. Hab dann mal alle stecker bis auf den grafikkartenstecker und das netzstecker entfernt was leider nichts geholfen hat, also müsste die alle korrekt angeschlossen sein.

Kann mir vielleicht einer sagen woran das gelegen hat?
Hab das wochenende reingefeiert was vielleicht den text ein bisschen unverständlich macht aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
danke schonmal :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. März 2007 - 08:48

Kleine Frage: Hast du den Rechner selber geschraubt?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 03.03.2007, 10:48)

Kleine Frage: Hast du den Rechner selber geschraubt?

Jo hab dan rechner Selber zusammen gebaut...läuft jetzt schon über ein jahr Problemlos.
wieso fragst du?
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. März 2007 - 11:20

naja, kann sein das wenn du nen USB-Frontpanel hast, das die Stecker am MB locker sind, das verursacht immer nen Kurzschluss, bringt den PC zum neustarten oder er fährt nich hoch.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 13:55

hab ich mir auch gedacht das es an den liegen könnte. Hab gestern vorm weg gehen noch versucht ob die vielleicht die ursache waren. Die kabel am mainboard waren nicht locker oder änliches. Hab sie dann noch etwas rangedrückt und es mit nem neuem startversuch probiert. Ging nicht ^^.

Komisch ist das ich den rechner schonmal komplett abgeschlossen hab bis auf graka und strom und er da nicht funktionieren wollte. Hab ihn dann wärend ich weg war abgeschlossen stehen gelassen und als ich wieder kam und in anschloss ging wieder alles :unsure: .
Komisch ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0