WinFuture-Forum.de: Wie Neue Dateiordner Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Neue Dateiordner Erstellen?


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 20:21

Hallöchen

ich hab da ein paar quereleien mit der dateiverwaltung von vista (könnte auch xp sein). wenn ich meinen ordner öffne (Marco) habe ich dort bei den dateiordnern (z.B. Videos) den pfad jeweils angepasst auf meine 2te partition D:\, damit ich meine dateien nicht auf C:\ haben muss.

So, die von vista standardmässigen ordner (Bilder, Videos, etc) habe ich wie erwähnt angepasst mittels der option "Verschieben" und das klappt auch alles tip top.

Nun könnt ihr aber auf dem Screenshot sehen, dass ich auch noch einen Ordner "Dokumente Privat" habe, den ich genauso möchte wie die restlichen. Bisher ist es mir nur gelungen, den Ordner in "Marco" rüberzuziehen und als Verknüpfung zu speichern.
Eingefügtes Bild

Ich hätte den Ordner aber gerne wie z.B. Bilder, als Typ Dateiordner mit den zugehörigen Optionen bei den Eigenschaften etc.

Ist sowas möglich?



ps: die dateiordner HTW und Downloads habe ich einfach umbenannt, waren vorhin Spiele und sonst noch einer.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 03. März 2007 - 00:09

Eigene Dateien Verschieben
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 02:43

danke für den link.

hat allerdings nicht unbedingt viel mit meinem problem zu tun. ich will nicht die pfade verändern sondern einen komplett neuen dateiordner erstellen. nämlich solche, die vista selbst erstellt hat (z.B. dokumente, bilder, etc)

diesen dann den pfad zu ändern, das ist nicht das problem (eigenschaften, etc). das erstellen aber ist mir ein rätsel.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0