WinFuture-Forum.de: Sinnvoll - Externe Hdd Partionieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Sinnvoll - Externe Hdd Partionieren ?


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 18:56

Hi Leute ...

Ich habe mir gestern im Lidl die externe HDD - Targa DataBox 4 gekauft für 99€ - 250GB.
So jetzt wollte ich mal fragen, ob das Sinn macht die zu partionieren ... ?

Bleibt die Leistung gleich ? - ist angeschlossen per USB 2.0

Und ich wollte es so machen das ich 20GB Windows Backup partioniere und der Rest dann als DatenHDD

cYa Nighthawk
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 19:26

Die Leistung an sich ändert sich nicht. Es werden halt nur mehrere "Platten" gemounted was ev. etwas verzögert passieren kann.
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. März 2007 - 13:29

also ich hab meine externe 300gb platte auch auf 3 platten aufgeteilt. läuft alles bestens...nur wenn die platte angeschlossen wird, dauert das laden von 3 platten 1 bis 2 wimpernschläge länger, als wenns nur eine wäre....also kaum merkbar....
zur besseren aufteilung/ordnung würde ich es empfehlen, die platte zu teilen....
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2007 - 10:54

Hi ...

Dann wollte ich noch was fragen :lol:

An dieser besagten externen HDD ist auch ein eSATA Anschluss dran. Um wieviel schneller würde dieser eine Datei kopieren gegenüber USB 2.0 ?

Ich kann es noch nicht testen ;) weil das Paket von ALTERNATE is noch net da :cool:

cYa Nighthawk

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 04. März 2007 - 10:56

0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. März 2007 - 13:19

@ [-=Nighthawk=-]

Hallo,

hab gerade gestern über USB & eSATA einen kleinen Testbericht gelesen und kann dir folgendes dazu sagen:

eSATA ist bis zu 4x schneller als ein USB 2.0 Anschluss.

Wenn man die onboard Lösungen benutzt dann kann man eine Transferrate von ca. 80MB/s erreichen, im Vergleich zu USB wo die Transferrate bei ca. 20MB/s liegt.

Mit entsprechenden eSATA Controllern, die man kaufen und einbauen kann, kann man sogar, wenn man dem Test glauben kann sogar eine Transferrate bis 170MB/s erreichen.

Also wenn man die externe Platte nicht explizit für Videobearbeitung nutzt dann kann man auch bei der Onboard Lösung bleiben.

Hier gehts zum Testbericht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2007 - 20:50

Also ... ich habe das so gemacht .. eine Slotblende gekauft mit 2 eSATA Anschlüssen ... und das Ende der Slotblende kommt dann an das Mainboard dran ... Alos eine OnBoard Lösung

cYa Nighthawk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0