WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Fxf 7600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Fxf 7600gt forceware > 84.21 machen probleme


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 01:21

Hallo alle zusammen da mir neulich meine Graka alte Graka abgeraucht ist musste schnell ne neue her weil ich dringend einen funktionierenden pc gebraucht habe.
Also hab ich meine alte 5900xt gegen die 7600 gt von FXF getauscht.

Ich verwende sie mit folgenen Komponenten:

AMD XP 2800+
1gb ram infineon
160gb samsung + 160gb Western Digital
Soundblaster Live

Nach der installation der Forceware von der CD konnte ich normal Spiele spielen, wenn ich jedoch videos anschauen wollte also wmv's, avi's oder auch fernsehen schauen wollte über dvb-t stieg die Prozessorlast auf 100% und das Pc hat so ziemlich gar nicht mehr reagiert. Bild kam auch keins. Dies passierte mit allen forcewaretreibern die neuer waren als die 84.21er.
Der 81-21er treiber funktioniert jedoch, allerdings hab ich das gefühl das die grafikkarte da sehr langsam läuft. Ich hab im 3dMark 05 grad mal so gute 5000 punkte O_o.

Bei den neuern treibern kann ich das problem mit den videos umgehen wenn ich die hardwarebescheunigung der grafikkarte auf 0 regel. Dann ruckelt aber das video wie sau.

Kennt jemand das Problem und hat eine lösung dafür? Wäre sehr dankbar ^^
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 02:03

Bei der Karte würde ich mal den aktuellen Treiber verwenden, wie den NV 93.71 oder bei Problemen damit den 93.81 Beta ( läuft Einwandfrei ). Der 84.21 ist für die 7600Gt eigendlich zu alt.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 13:21

Zitat

Bei der Karte würde ich mal den aktuellen Treiber verwenden, wie den NV 93.71 oder bei Problemen damit den 93.81 Beta ( läuft Einwandfrei ).

Ahhh ja...schon gelesen oder ?---->

Zitat

Dies passierte mit allen forcewaretreibern die neuer waren als die 84.21er.

Gut, dann kanns ja weiter gehen.

Zitat

Ich hab im 3dMark 05 grad mal so gute 5000 punkte O_o.

Jo bei deinem PC kannste damit zufrieden sein.


Mit welchem Player spielst du die Videos denn ab ? Versuch mal einen anderen, wie z.B. den Real Player 10 oder VLC Media Player.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 02. März 2007 - 13:22

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 02. März 2007 - 13:29

Musst natürlich auch hardwareseitige Videobeschleunigung aktivieren!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Image1.png

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 13:32

Zitat

Musst natürlich auch hardwareseitige Videobeschleunigung aktivieren!

Hat er doch. Er hat nur gesagt, dass er das Problem umgehen kann, wenn er die Hardwarebeschleunigung ausschaltet.
Und wo es mir grad auffällt. Es heißt XFX und nicht FXF. Aber das ist eher Nebensache.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 02. März 2007 - 13:34

Finde es genauso herrlich, wie immer Leute in ihrer PC-Config schrieben, sie hätten 2MB Ram. :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 02.03.2007, 13:34)

Finde es genauso herrlich, wie immer Leute in ihrer PC-Config schrieben, sie hätten 2MB Ram. :rolleyes:

Was meinst du damit ?

EDIT: habs verstanden ok...es war auf FXF und XFX bezogen, schon klar.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 02. März 2007 - 13:37

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0