WinFuture-Forum.de: Wf Comunity Review 1 - März 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wf Comunity Review 1 - März 2007 Diskussionsthread

Umfrage: Community Review ? (41 Mitglieder haben abgestimmt)

Ja oder Nein ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Notensystem oder Punktesystem ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2007 - 18:18

Ich möchte mal etwas neues ausprobieren.

Manche von euch wissen sicherlich dass ich ab und zu mal Reviews geschrieben habe .. diese Idee möchte ich mal weiterführen.

Aber anstelle von mir sollt ihr die Review schreiben !

Ich habe mir das so vorgestellt:
Jeden Monat gibt es einen neuen Thread in dem ein neues Spiel besprochen wird. Am besten natürlich eins das so viele Leute wie möglich gespielt haben.

Es wird dann eine Umfrage geben wo jeder dann Noten oder Punkte vergeben kann für verschiedene Bereiche.

zb. Story, Grafik und Gameplay

Am Ende des Monats wird dann der Durchschnitt errechnet, das Thema geschlossen und Archiviert. Es wird dann eine List geben mit allen vorangegangenen Reviews.

Zusätzlich dazu kann dann natürlich auch jeder in den Thread seine eigene ausführliche Review schreiben, in dem er dazu stellung nimmt warum er welche Kategorie wieviele Punkte/Noten gegeben hat.

Das sollte dann aber auch ein zusammenhängender Text sein. Das muss kein ellenlanger Text werden. Aber ein einfaches "mag ich nicht" oder "das Spiel ist mist" reicht nicht.

Es kann sich auch gerne zu Reviews von Usern geäußert werden, aber daraus sollte keine alzu große Diskussion entstehen. Jeder soll schliesslich seine eigene Meinung abgeben können.

Jetzt seid ihr gefragt:
  • Ist die Idee gut ?

  • Welche Kategorien soll es geben ? (maximal 3)

  • Soll das Notensystem verwendet werden, oder ein Punktesystem (zb. von 1 bis 5 punkte)

  • Welches Spiel soll diesen Monat gewählt werden ?
Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung :angry:

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 26. März 2007 - 01:35

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 01. März 2007 - 18:26

An sich finde ich die Idee gut... nur eine Bitte hätte ich: Es sollte nicht alles auf Ego-Shooter hinauslaufen... Sonst gute idee ! :angry:

mfg

max

PS.:
- Idee finde ich superr
- In diesem Monat wäre ich für NFS Carbon...^^
- Ich würde: Action, Arcarde, Strategie
- Ich wäre für das Punktesystem...

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 01. März 2007 - 18:28

Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2007 - 18:29

Dann schlag doch direkt ein Spiel vor. Generell kann jedes Spiel genommen werden.

Es bringt nur nichts ein Spiel zu wählen das kaum jemand wirklich ausprobiert hat.

Am besten jeder postet mal seine 3 Wünsche für diesen Monat, dann kann man sehen was die meisten haben.

Für den nächsten Monat ist die Auswahl wieder größer da kommen ja ein paar Spiele die eine menge Leute haben werden :angry:

Zitat

in diesem Monat wäre ich für NFS Carbon...^^
Hab ich mir auch schon überlegt das haben wirklich fast alle gespielt.

Zitat

Ich würde: Action, Arcarde, Strategie
In den Kategorien geht es darum wie das Spiel bewertet wird, siehe mein Beispiel. zb.
Grafik 2 Story 4 Gameplay 3 oder so
Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 19:41

Keine schlechte Idee. Ich sage mal Anno 1701, Splinter Cell DA und Company of Heros. Hätte zwar noch Gothic III gesagt, aber wegen noch vorhandener Bugs und enormen Hardware Hunger fällt es für etliche raus. Nur wie soll man es gerecht bewerten, ein Fan würde über kleine Ungereimtheiten vielleicht hinweg sehen bzw zerreissen weil das eigene System hart an der Grenze ist.
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 01.03.2007, 18:18)

Jetzt seid ihr gefragt:
  • Ist die Idee gut ?

  • Welche Kategorien soll es geben ? (maximal 3)

  • Soll das Notensystem verwendet werden, oder ein Punktesystem (zb. von 1 bis 5 punkte)

  • Welches Spiel soll diesen Monat gewählt werden ?

-Joa :wink:
-Grafik, Sound, Gameplay (Steuerung, Features, Multi-Player/Online)
oder Technik (Grafik + Sound), Gameplay (Steuerung + Features), Multi-Player/Online
-Punktesystem, aber von gewohnten 1 - 10, gerundet auf halbe Punkte
-Carbon wäre wirklich ein guter Anfang, da plattformunabhängig :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. März 2007 - 20:26

örm, hab das mal woanders gesehen, da gabs so ein balkensystem, wo oben grafiken gepostet waren, mit balken von 1 bis 10 für schlecht bis sehr gut, und die konnte man dann immer in seine posts packen. das war eigentlich ganz stylisch, weil man dass dann direkt optisch sehen konnte, wie das game abschneidet, wenn man oben in dne post 5-6 balken gepackt hat.
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2007 - 20:51

@LoD14,

Die Idee gefällt mir ganz gut.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. März 2007 - 10:31

Wenn die Beteiligung beim richtigen Thread so mager sein wird wie hier, dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.
Eingefügtes Bild
0

#9 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 11:21

tut mir leid aber bitte was erwartest du? bedenke des winfutures erstes hauptargument in diesem themenbereich: winfuture ist ein forum für windows und mehr. es ist kein games-forum!

um die ganze sache abzurunden hat glaube ich keiner die zeit und die lust sich hierfür die arbeit zu machen und einen review zu irgend einem game zu schreiben, was es auf 3000 anderen gameseiten schon gibt.

die idee ansich ist nett, allerdings in der falschen community.
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. März 2007 - 00:29

Zitat

es ist kein games-forum!
Und mit der Einstellung wird es auch nie eins werden. Windows und Games gehen Hand in Hand, es gibt genug communitys die das unter einen Hut bekommen, dass das bei WF imoment nicht der Fall ist weiss ich auch.

Andere Contests gingen hier früher ausserdem auch mal besser.

Nimmst du mir übel, dass ich es zumindest versuche ? :blink:

Wenn die Leute nicht wollen wollen sie halt nicht, gezwungen wird keiner.

falsche community ... ja vielleicht hast du recht. Aber schau dir doch mal die Zahlen an. Es sind eine menge Leute in diesem Forum unterwegs. Daran kann es also nicht liegen.

Zitat

keiner die zeit und die lust
Zeit bestimmt .. lust weiss ich nicht .. vielleicht fehlt auch einfach die Motivation.
Eingefügtes Bild
0

#11 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 09:56

nein ich nehme es dir nicht übel das du es versuchst, jeder sollte es einmal gemacht haben :blink: aber sich bitte nicht darüber wundern wenn zu wenig feedback kommt

Zitat

Wenn die Beteiligung beim richtigen Thread so mager sein wird wie hier, dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.

hier gibt es ne menge user im gamesforum, die aber alle auf ihre spiele fixxiert sind und so auch ihre freizeit gestalten. ich kann atm nur von mir reden und sagen das ich für einen testbericht mein stabiles system nicht mit einem anderem spiel belaste um mir dann drei nächte lang die finger tot tippen dafür das es 2 leute lesen. der reiz ist einfach nicht da und das wird auch das problem der jenigen sein die diesen thread lesen aber sich hier nicht zu wort melden.

und ich würd auch nicht zwingend versuchen dem gamesforum einen höheren status zu verpassen als er jetzt hat. so wie es ist, ist es ok! user kriegen die meisten fragen beantwortet und gut ist - mehr muss es doch echt nicht sein - sonst sind wir wirklich in der falschen community :)
0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 17:42

Finde ich super, wenn man das machen würde. So muss man sich nicht 2 oder mehre zeitungen kaufen, um unabhänige Meinungen zubekommen, sondern kann sich in Ruhe hier alles durch lesen.
Auch werden in den Zeitungen nur High-End PCs genutzt für die Leistungstests, da könnte man hier ja verschiedene Systeme und leistungsklassen vergleichen.

Werde da zwar nicht großartig beitragen können, mangels Zeit auch kaufe ich mir ein Spiel wiet nach dem erscheinen des Spieles bzw. den ersten Tests.

Also ich bin wie gesagt für Ja, und für die Schulbenotung (1 = gut usw.).
0

#13 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 21. März 2007 - 20:52

@DekenFrost

Ich finde die Idee auch super :(
Meine Spielvorschläge:

-Pro Evolution Soccer 6
-Fifa WM 06
-Need for Speed Carbon
-Test Drive Unlimited

Hoffe das wird auch wirklich alles sauber und gut gelöst/umgesetzt.

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 21. März 2007 - 20:55



0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2007 - 14:23

hallo deken ich weiss nicht ob es dir bekannt ist aber soll das dem alten giga spieletest ähneln?
bin mir zwar nicht sicher ob es klappt aber vllt wird es ja was :)
was nicht ist kann noch werden :)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. März 2007 - 15:42

ich bleib bei World of Warcraft: The Burning Cursade ;-)

macht spass wird nicht so schnell langweilig k die grafik kommt langsam in die jahre aber sonst super gameplay
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0