WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp2 Cd


#1 Mitglied ist offline   Azalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2004 - 10:46

Klar kann ich das erklären ist eigentlich recht Einfach...

Also nimm dir am besten deine XP CD zur Hand, dann das Service Pack 2

So hoffe du hast schon die XP CD mit dem SP1...

Also 1. erstelle 2 Ordner auf deiner HD... 1. WINXPCD 2. WINXPSP2

So leg deine CD ein und markiere alle Ordner und Dateien mit STRG + A und dann drückst du STRG +C...

gehe in den Ordner WINXPCD dort drückst du dann STRG +v jetzt müsste er den Ganzen CD inhalt in den Ordner kopieren...

Wenn dies geschehen ist...
geh auf START AUSFÜHREN und gib CMD ein
die MS DOS eingabeaufforderung müsste erscheinen, dort gehst du in den Ordner wo deine XPSP2.exe liegt...
dort gibst dann ein, für X einfach dein laufwerk eingeben, "X:\XPSP2.exe -x"

Jetzt überprüft der die Datei und fragt dich nach dem Verzeichnis in dem du das entpacken möchtest. Gibst dort dann den Ordner WINXPSP2 ein... jetzt entpackt er die ganze Sache...

Wenn dies geschehen ist... gehst du in den Ordner WINXPSP2
dort dann in den ORDNER I386
und dann in den Ordner Update

also alles in der MS DOS EINGABEAUFFORDERUNG
so müsste dann es in deiner MS DOS EINGABEAUFFORDERUNG AUSSCHAUEN

"X:\WINXPSP2\I386\UPDATE" so dort gibst dann ein "update.exe -s:X:\WINXPCD"

So nun wird eine Meldung bringen das er das SP2 in deine XP cd Integriert...

Nun noch Brennen, am besten geht das mit Nero weil dort die Bootimage funzt

Also als erstes die Image downloaden von der Seite

"http://www.zdnet.de/techupdate/artikel/2002/10/xpbootimage.zip"

So ich hab dir mal ein paar Bilder reingesetzt... die musst du genauso machen wie dort beschrieben...

http://people.freene...Azalis/nero.bmp

http://people.freene...zalis/nero1.bmp

http://people.freene...zalis/nero2.bmp

So nun noch brennen am besten ist immer 4x

So also bei mir funzt das 1a... wenn Probleme oder so auftreten einfach bescheid sagen
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2004 - 12:36

hi, ich kenne die beschreibung, habe das auch schon gemacht, allerdings kommt nach der formatierung ja das überspielen der dateien, und bei 95% werden 5 dareien nicht gefunden... dachte icg guuuut, die cd haste verkackt, hats ja noch 16 rohlinge hier, das machste gleich ncohmal!´Mit dem gleichen erfolg... Weist du woran das liegt,as mache ich falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2004 - 13:16

ich hab da ne frage zu den einstellungsmöglichkeiten von Nero.. ich habe das auch schon oft gemacht aber bei mir sieht das alles ganz anderes aus.. ich häng mal beispiele an:
http://www.sereby.co...vates/Nero1.gif
http://www.sereby.co...vates/Nero2.gif
http://www.sereby.co...vates/Nero3.gif
http://www.sereby.co...vates/Nero4.gif
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2004 - 14:03

Zitat (Sereby: 22.03.2004, 13:16)

ich hab da ne frage zu den einstellungsmöglichkeiten von Nero.. ich habe das auch schon oft gemacht aber bei mir sieht das alles ganz anderes aus..

Google existiert (!) und die Board-Suche ebenfalls! Hier-> Integration Von Service Packs steht doch alles :D ! ;)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 22. März 2004 - 14:32

0

#5 Mitglied ist offline   Azalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2004 - 17:14

Also du hast die Einstellung von den Zeichen vergessen nicht 8 + 3 Zeichen sondern 31... dann müsste das gehen....


so wegen den Fehlenden Dateien habe ich mich gekümmert

es sind nicht 5 sondern 8 Dateien.. und ich werde auch diese dateien und auch eine Setup Exe Online stellen.. etwas Geduld..

Muss mich ja auch um meine Frau kümmern <_< sonst dreht mir den Saft für den PC ab <_< :D ;)

Dieser Beitrag wurde von Azalis bearbeitet: 22. März 2004 - 17:33

0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2004 - 17:34

Zitat (Kalimann: 22.03.2004, 12:36)

hi, ich kenne die beschreibung, habe das auch schon gemacht, allerdings kommt nach der formatierung ja das überspielen der dateien, und bei 95% werden 5 dareien nicht gefunden... dachte icg guuuut, die cd haste verkackt, hats ja noch 16 rohlinge hier, das machste gleich ncohmal!´Mit dem gleichen erfolg... Weist du woran das liegt,as mache ich falsch?

Exakt das gleiche bei mir. Einfach immer dann ESC drücken (überspringen), das funktioniert einwandfrei.
0

#7 Mitglied ist offline   Azalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 10:46

So um auf die Fehlenden Dateien zurückkommen...

Hab mich hingesetzt und Fehler gesucht...
Also erstaunlicher weise musste ich feststellen das 4 Dateien überhaupt nie existieren in keinem OS... Naja auch egal...

So bei euch kommen also die Fehlermeldungen das die Dateien

iac25_32.ax
ir41_32.ax
ir41_qc.dll
ir41_qcx.dll
ir50_32.dll
ir50_qc.dll
ir50_qcx.dll
ivfsrc.ax

fehlen... Also ich hab den Fehler so behoben

XPCD auf HD, in dem Ordner die Datei TXTSETUP.SIF öffnen, die Dateien mit Hilfe von STRG+F suchen und den Eintrag bzw. die Zeile löschen...

So müsste nun ohne Fehler die Installation laufen, doch wenn man dann die Dateien sucht nach der Installation wird man feststellen das 4 Dateien trotzdem da sind obwohl man gesagt er solle sie nicht Installieren..Das wirft irgendwie Fragen auf...

Wer die Dateien, iac25_32.ax, ir41_32.ax, ir50_32.dll und ivfsrc.ax haben will der melde sich per Mail an mich, dann schick ich Sie euch in dem Compress Format gleich zu so das ihr sie Ohne Probleme in eure CD integrieren könnte...

cu...
0

#8 Mitglied ist offline   Azalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 10:47

Und ja macht mal paar Vorschläge was so auf Windows XP CD noch so drauf kommen sollte

Dieser Beitrag wurde von Azalis bearbeitet: 24. März 2004 - 10:48

0

#9 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 24. März 2004 - 11:36

Zitat (Azalis: 24.03.2004, 10:47)

Und ja macht mal paar Vorschläge was so auf Windows XP CD noch so drauf kommen sollte

Wie wäre es mit Office XP. Dann müsste aus der XP CD zwar eine XP DVD B) werden, aber naja....

Wenn man wirklich bei einer CD beleiben will, ist die Frage wieviel MB´s man noch hat...
0

#10 _pebosi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2004 - 11:49

die neusten directx/nvidia/ati(dna) treiber wären cool
und vielleicht noch nforce/via - chipset treiber
0

#11 Mitglied ist offline   Azalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2004 - 11:55

Also ich dachte da so an

ATI sowie Nvidia Treibern, sowie an Chipsatz treibern SIS, VIA INTEL ALI usw..

Messenger für MSN, ICQ und AIM.. Yahoo oder so benutzt kaum noch einer

Kleines Schreibprogramm Winword 2.0 (8 MB)

so da hab ich noch Platz für Firewall Antiviren programm und dann hört das ganze schon auf mit den MB... Oki 800 MB wären noch die Lösung unterstützt aber nicht jedes Laufwerk...

Office XP.. naja ist einwenig Gross für ne normale CD.. aber so ne DVD zu erstellen das wär auch net Übel... müsste man aber ne Bootimage von einer DVD XP bekommen und soviel ich weiss hab ich keins auf der HD oder weiss auch nicht wie man die findet..

Wenn das geht mit der DVD XP, dann wär das aufjedenfall der Hammer dann alle Daten auf einer DVD ein ansprechendes Start Menü basteln vielleicht eins mit Flash dann würde das die ganze Sache schon ansprechender machen
0

#12 Mitglied ist offline   jfk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Grenchen (CH)

  geschrieben 24. März 2004 - 12:18

Also das mit der XP DVD funktioniert genau wie mit der CD. Ich hab mir eine XP DVD gebrannt mit allen Treibern, Programmen und Office XP und diese dann mit der XPBoot.bin Datei bootfähig gemacht.
Ich kann problemlos von der DVD booten.

Mit einem Menü für den ganzen Rest wäre das natürlich noch besser, aber für mich geht es so.
0

#13 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2004 - 12:21

Ähhm, dass steht doch alles schon hier -> Windows Xp Unattended Deutsch / http://unattended.blue-tree.de/ :( ;)
0

#14 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2004 - 13:02

Ja, und das integrieren des Service Pack 2 wurde hier schon beschrieben.

Deshalb *closed* :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0