WinFuture-Forum.de: Nur Ein Weiterer Vista-aktivier-mich-thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nur Ein Weiterer Vista-aktivier-mich-thread OEM Version will nicht aktiv Bleiben...


#1 Mitglied ist offline   Quchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 22:17

Hallo liebe Forennutzer,

Ich habe in diesem Forum schon viele gute antworten auf PC fragen bekommen, aber das hier ist eine Harte Nuss...

Ich habe mir die Microsoft Windows Vista Ultimate Version gekauft,
installiert und die läuft recht gut,

ABER fast nach jedem Neustart ist die Aktivierung weg...

Anfangs hatte ich mich sehr gewundert und dachte es läge daran, dass ich Updates installiert habe, also gleich mal wieder bei Micro$oft angerufen mit den Netten Computerstimmen geredet, die die Aktivierungsnummern vorlesen und neu Aktiviert.

Doch langsam nerft es mich, dass ich 3 mal in der Woche neu aktivieren muss, zumal es so ist, dass die, wenn man mehrfach aktiviert dann tausendmal nachfragen:
"Haben Sie die Vista kopie wirklich, Wirklich, WIRKLICH nur auf einem Rechner installiert?"
(Halten die mich für total behemmert, ich weiss selber, dass ich eine Einzelne Lizenz nur auf einem Rechner nutzen darf, und auch nur auf einem Nutze.)

Die eigentliche Frage ist: Wie sage ich meinem OEM Vista, dass es die ganze zeit auf ein und dem selben Rechner läuft, und demnach nicht wieder Aktiviert werden muss?


Ich habe gehört, dass die OEM Version irgend etwas aus dem BIOS ausließt, um festzustellen ob es Aktiviert werden muss. Die schwierigkeit ist nur die, dass ich nicht weiss was ich wo und wie in das BIOS setzen muss, um dass dies so geht.

Könnt ihr mir da Helfen dass ich es nicht dauernd aktivieren muss?

P.S.
Kleine zusatzinformation:
ich habe seit der Instalation KEINE Hardwareänderungen gemacht.
(ausser einen USB-Stick an-/abstöpseln)

Was ich habe ist die OEM (System Builder) Version,
ich habe neben der Vista DVD (die mehr Sicherheitsmerkmale wie ein 500 Euro Schein hat)
noch eine DVD mit der Beschriftung "OEM Preinsterlation Kit" auf der Dick draufsteht: "Nicht zum Vertieb an Endbenutzer", was mich als Endbenutzer schon etwas stuzig macht...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Februar 2007 - 22:23

Die pre-install kannste vergessen.
An sonsten, frag mal bei einem Telephonist bei MS an, ob deine Nummer wirklich nur einmal vergeben worden ist. (Bei XP gab es ja die mehreren FCKGW's)

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 22:30

Fällt mir nur das Update ein http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Solltest du hier einen Tipp wegen:

"Ich habe gehört, dass die OEM Version irgend etwas aus dem BIOS ausließt, um festzustellen ob es Aktiviert werden muss. Die schwierigkeit ist nur die, dass ich nicht weiss was ich wo und wie in das BIOS setzen muss, um dass dies so geht."

... erwarten, muss ich dich leider entäuschen. Man kann von der WF News halten was man will, ich helfe dir nicht.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 28. Februar 2007 - 22:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0