WinFuture-Forum.de: Was Sind Dass Für Prozesse ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Sind Dass Für Prozesse ?


#1 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 22:19

Vor allem würd ich gern wissen was wuaudt.exe ist bzw. macht.
google ist da sehr enthaltsam leider

Dann würd ich gern wissen was

devldr32: Ok dürft teil von nem audio treiber sein sollte die info stimmen :D
wscntfy.exe:
locator.exe:

machen:

TIA

Dieser Beitrag wurde von Schamsen bearbeitet: 21. März 2004 - 22:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. März 2004 - 22:32

Process File: devldr32 or devldr32.exe
Process Name: Creative Ring3 NT Interface
Description: Process that runs solely on Windows 2000 and XP. It seems to be crucial to the audio input, the Creative Mixer, the PlayCenter, and the AudioHQ application.
Company: Creative Technology Ltd
System Process: No
Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No
Common Errors: N/A

---------

Remote Procedure Call Locator service which runs in Windows NT4/2000/XP/2003. First read about RPCSS in these Task List pages. Next : LOCATOR is the service which maintains the database of currently publicly declared procedures. Server processes and applications register with LOCATOR all their publicly declared procedures, while client processes query LOCATOR for specific publicly declared procedures.

Recommendation :
Essential ? Leave alone.

--------------

bei den anderen hab ich auch nichts gefunden

mach mal das hier, installier dir aida32, startest das proggie, gehst bei operating system, processes, und schaust von wo die anderen Prozesse ausgeführt werden (diese Infos kriegt man auch bestimmt anders und einfacher, ich weiss, mir fällt aber sonst nichts ein--- edit: mit StartupCPL wenn dir das was sagt, oder auch tuneup utilities gehts auch )

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 21. März 2004 - 22:44

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 22:41

Thx dass hab ich auch schon gefunden is ja die standard site für Prozesse hab die nur dannach erst wieder in den Bookmarks gefunden

wscntfy.exe: Dürft wohl dass neue Security center vom Sp2 sein. Jupp hat glatt recht
Windows Security Center Notification App

Aber was dass erste ist bleibt mir ein rätsel

Dieser Beitrag wurde von Schamsen bearbeitet: 21. März 2004 - 22:43

0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. März 2004 - 22:47

naja wie gesagt, such mal mehr infos über dieses wuaudt.exe, wenn man schon weiss von wo ein prozess ausgeführt wird, kann man sich leicht ein bild von machen... tuneup utilities 2004 gibt ja sehr ausführliche infos wie ich gerade bemerkt habe
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 21. März 2004 - 22:53

Empfehle "ProcessXP)
http://www.freewarep...load/2034.shtml
Programmdaten
Programmname:ProcessXP -
Beschreibung:Dieser kleine Prozessmanager ist in der Taskbar neben der Uhr verankert und zeigt Ihnen alle laufenden Prozesse sofort an. Sie sehen den Namen des laufenden Programms, die ID und das Verzeichnis. Mit einen Doppelklick können Sie die jeweiligen Programme schnell beenden.
Betriebssystem:Win 95/98/Me/XP/NT/2000
Lizenz:Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigrösse: 185 KB
Download: http://www.softwaree...e/ProcessXP.zip
0

#6 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 22:58

Ok also angehängte bild ist dass was Tuneup 2004 zu dem Prozess meint, leider nicht viel. Aida meint es wird vom System32 verzeichniss aus gestartet unter genau diesem Namen. Dürft wohl auch was vom SP2 sein nur was macht es ?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Schamsen bearbeitet: 21. März 2004 - 22:58

0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. März 2004 - 23:01

hmm stimmt, mit diesen Angaben kann man wirklich nicht viel anfangen... wuau.. windows update automated update, wer weiss ? :D da hat sich im SP2 ja auch einiges geändert soweit cih weiss... keine Ahnung, da müssen Leute, die auch den SP2 installiert haben, mal nachschauen

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 21. März 2004 - 23:03

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 23:07

Ja irgendwas mit Windowsupdate hab ich mir auch schon gedacht aber irgendwo muss es doch ne Doku zu der .exe geben, auch auf der ms KB seite find ich nix dazu. Naja solange es kein schädling ist :D

Dieser Beitrag wurde von Schamsen bearbeitet: 21. März 2004 - 23:13

0

#9 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 23:16

Nope hab ich nicht, ich entscheid selbst wann ich mein sys update und wann nicht. Muss zuvor ja ein neues image erstellen :D

Dieser Beitrag wurde von Schamsen bearbeitet: 21. März 2004 - 23:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0