WinFuture-Forum.de: Lan Zwischen 2 Xp Pro Sp2 Funzt Nich =( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan Zwischen 2 Xp Pro Sp2 Funzt Nich =(


#1 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 28. Februar 2007 - 19:12

Hi zusammen,
hab mal ein LAN Problem.
Hab hier zwei Rechner stehen, die ich über ein Cross Over Kabel verbinden möchte.Ist ein Cat 5e.
Das 1. Problem: Bei beiden Rechnern geht keine Kontrollleuchte an den NIC's, als wenn die Rechner aus wären. oO
Das 2. Problem: Ich kann keine Ordner freigeben. *kotz*
Es sind beide XP Pro SP 2,einfache Dateifreigabe ist aktiviert.Wenn ich diesen Netzwerkinstallationsassisten starte,meckert der rum.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte. ^_^
Gruß Chris ^_^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Februar 2007 - 19:39

So, wenn du schon mal keine LEDs am den netzwerkkarten hast dann fehlt es auch weiter, schau ob sie installiert sind, überprüfe ob sie aktiviert sind, im Bios sowie unter Windows überprüfe den Geräte Manager auf sonstige Probleme.

Was dein Problem mit der Freigabe angeht kann ich dir leider ohne weitere Infos nicht helfen da ich ja nicht einmal dein Problem genau kenne.

Und was willst du mit diesem Assistenten?
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 28. Februar 2007 - 19:54

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Im Geräte manager vom PC1 (der am Modem hängt und ins Inet geht) gibt es keine Probleme.Hab an diesem Rechner eine onboard NIC und eine PCI NIC.Beides Realtek.Die onboard funzt auf jeden Fall und die andere wurde auch ordnungsgemäß installiert.
In PC2 steckt auch eine PCI NIC von Realtek, welche auch ordnungsgemäß installiert wurde.Meinst Du mit Bios wegen IRQ's?Wäre das einzige was ich jetzt im BIOS suchen würde.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 02. März 2007 - 06:58

So,bin jetzt ein bisschen weiter.PC1 kann sich selbst anpingen,PC2 auch.
Hatte gestern mal das Modemkabel in die NIC von PC2 reingesteckt und siehe da,die Netzwerkkarte leuchtete und ich konnte ganz normal mit PC2 surfen. Hab dann das Modemkabel in die PCI NIC von PC1 gesteckt.Dann hat diese auch geleuchtet.Die onboard NIc von PC1 hat die IP 192.168.0.1 die PCI NIC von PC1 hat 192.168.0.2.Die NIC von PC2 hat 192.168.0.100.Die beiden PC's haben das Subnetz 255.255.255.0.Müsste also von den IP's und NIC's her hinhauen.
Hab das Kabel im Verdacht.Aber als ich ein Patch Kabel nahm, passierte auch nix und ich kann mir nicht vorstellen,dass das auch kaputt sein soll. oO
Hat jemand eine Idee?
Wäre dankbar für eure Ratschläge.
Gruß Chris :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0