WinFuture-Forum.de: Dsl 6000 - Mit Wlan Nur 30% Leistung. Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dsl 6000 - Mit Wlan Nur 30% Leistung. Warum?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 15:16

ich verstehs`it !!


ich habe DSL 6000. mit WLAN am Router habe ich nur 240 kb/s und mit netzwerkkabel am router die volle DSL 6000 bandbreite


gestern nacht aber, da lief es auch über WLAN schnell. ist das vilelleicht wetter abhängig ?

info: bin direkt neben dem router ^^

Anzeige



#2 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2007 - 15:19

jupp ... wenn der sturm bläst fliegen deine daten weg ... demnach kannst du nie die volle geschwindigkeiten haben.

lösung: einen windstillen raum aufsuchen und möglichst alles isolieren!

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2007 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 28.02.2007, 15:16)

ich verstehs`it !!
ich habe DSL 6000. mit WLAN am Router habe ich nur 240 kb/s und mit netzwerkkabel am router die volle DSL 6000 bandbreite
gestern nacht aber, da lief es auch über WLAN schnell. ist das vilelleicht wetter abhängig ?

info: bin direkt neben dem router ^^



Ganz einfach:

LAN ist Kabelgebunden und somit nahezu störungsquellen frei.

WLAN hängtua vom Wandtyp, Entfehrung zum Access Point eventuell dazwischen zusätzlich liegende störrquellen und natürlich der verwendeten HW ab.

EDIT:

Und bei Gewitter kann die statische Aufladung der Luft durchaus auch eine Störrquelle darstellen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. Februar 2007 - 16:12


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0