WinFuture-Forum.de: Frage Zu Vm-ware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Vm-ware bezüglich Treiber


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Februar 2007 - 12:13

Hi Leuts!

da ich momentan wieder auf den alte-Spiele-Trip bin hab ich ne VM mit Windows95 aufgesetzt. Da jedoch Viritual PC von MS nicht in der Lage war auf meinem "Harten System" eine Win95 Kompatibele Umgebung zu schaffen hab ich auf VM Ware zurückgegriffen.

Soweit kein Problem da Lizenz und Software ja im Schrank stehen.

Nur nun kommts:

Ich habs geschafft win95 zu installieren, schön die VM Tools drübergepackt. Und stehe vor einem Problem:
Wie bekomm ich unter Win95 die Treiber für die virituelle Sound und Grafikkarte installiert?
(Bei der Grafikkarte sollten doch mehr als 16Farben möglich sein :blush: )

Bei Windows 98 + war dies durch die Installation der Tools schon erledigt,

Mein 2. Problem:

Wie bekomm ich Win95 dazu eine Verbindung per TCP-IP aufzubauen? hatte damals auf meinem P1 133MHz wo die CD zu gehörrt leider noch kein Internet geschweige denn ne LAN Karte :blink:

Hilfe daher benötigt

MFG

Stefan

ebend Screenshoot gemacht:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. Februar 2007 - 12:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:58

Tach,

mal eine verständnissfrage, hast du schon eingestellt das al OS ein Win95 System dann mal draufkommt oder?

das mit dem Sound müsste eigentlich funktionieren aber das mit der Grafikkuntersützung könnte schwierig werden. Wenn du evt. das falsche OS eingestellt hast würde ich es noch ändern und dann mal schauen.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2007 - 06:56

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 27.02.2007, 20:58)

Tach,

mal eine verständnissfrage, hast du schon eingestellt das al OS ein Win95 System dann mal draufkommt oder?



Jop. Das ist ja was mich wundert. Wenn ich dann die VM Tools installiere wird nur der Grafik und Maustreiber (zum übergangslosen wechsel zwischen hart und software PC) installiert
0

#4 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 07:06

Warum installierst du nicht Windows 98 in der VM, wenn es damit funktioniert?
DOS-Spiele kannst du damit genauso gut spielen mit mit Win95.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2007 - 08:17

Beitrag anzeigenZitat (soulflare: 01.03.2007, 07:06)

Warum installierst du nicht Windows 98 in der VM, wenn es damit funktioniert?
DOS-Spiele kannst du damit genauso gut spielen mit mit Win95.


Weil ich grad nicht weiß wo die CD liegt ;)

BTW:

Damals unter Win98 hatte ich auch schon teilweise Probleme mit MS Dos Spielen :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0