WinFuture-Forum.de: Bf2 Ruckelt Extrem Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bf2 Ruckelt Extrem Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Niggu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2007 - 23:16

Hallo zusammen

Mein Klagen ( nichts neues nehme ich an ) ist, das Battlefield 2 unter Vista Home Premium 32 Bit extrem Ruckelt. Kann das sein das das an meinem Arbeitsspeicher Liegt? ( 1024 MB DDR2 667MHZ ).

Die meisten Programme die im Hintergrund laufen habe ich ausgeschaltet, bloss noch antivirus, touchpad programm und powerstrip mit dem ich meine Graka noch um 10% übertaktet habe.-

Meine sonstigen Komponenten sollten die Anforderungen eigentlich erfuellen ( 2 x 1,83 ghz, Mobility Radeon x1400 256 MB, 100 GB Harddisk ) Ich habe mir jetzt mal einen 1 GB Riegel im Internet bestellt und hoffe, dass es mit 1,5 gb ram besser läuft. Dieses Problem hatte ich übrigens unter XP nie.

glg Nicola
Asus P5N-E SLi nForce 650i SLi
Intel Core 2 Duo E6300 @ 2,8 GHz , cooled by Zalman CNPS9700LED
Asus Extreme 8800GTS 320 @ 575 / 900
Asus P55 Netzteil 550W
2048 MB DDR2 Corsair XMS2 CL4 667 @ 800 MHz CL4
Samsung SpinPoint 160GB
Samsung Writemaster DVD+/-RW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 21:40

Zitat

Kann das sein das das an meinem Arbeitsspeicher Liegt?

Ja, weil Vista sehr viel RAM verbraucht. Allein die 500 MB beim Systemstart, im gegensatz zu den vll 180 bei XP, sagen alles. Die 1,5 GB werden dir wenig bringen. Du hättest gleich einen 1GB Riegel bestellen sollen - dich auch vorher beraten lassen sollen, gedulden....

Zitat

Dieses Problem hatte ich übrigens unter XP nie.

Hab oben schon erläutert, warum das auch klar ist.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 27. Februar 2007 - 23:46

siehe mein system unten

bei mir lagt es auch trotz (dsl16000) und genug power

ich spiele nur noch unter xp
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#4 Mitglied ist offline   rolemole2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 12:24

hallo leut,

ich hab genau das selbe problem BF2 ruckelt ohne ende auf xp konnte ich BF2 auf höster auflösung zocken ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das das an dem ram liegt. ich hab vista64 drauf.

mein system:

core2duo e6600
1GB Ram
8800 GTS

ich werde das mit dem usb stick mal ausprobieren "ready-boost" was vista unterstützt vielleicht klappt das ja.
allerdings weiss ich noch nicht wie das genau funst. wenn ihr helfen könnt schreibt doch bitte.


mfg role
0

#5 Mitglied ist offline   jambalaya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 15:23

ich hab das gleiche Problem. nur ich habe 2GB RAM, furchtbar...
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 16:06

Welche Treiber verwendet ihr denn? Die aktuellen stabilen NVIDIA-Treiber sind eine Katastrophe, man nehme lieber den 100.65, der sich noch im Beta Stadium befindet, aber mehr Performance bringt. Dazu unbedingt den nForce Treiber installieren.

Seit dem läuft Battlefield 2 bei mir unter Vista eigentlich reibungslos.

Ich habe einen Athlon 64 3700+
2 GB RAM
Geforce 7800 GTX.

Also bei weiten weniger Power als ihr, und bei mir rennts super mit DSL 2000 :P
0

#7 Mitglied ist offline   rolemole2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 18:40

hey leute,

hab mir heute nen stick gekauft der ready boost unterstützt. hatte auch das ruckeln bei battlefield.
ich kann euch sagen kauf euch einen stick und nutzt READY BOOST unter VISTA. BF2 läuft unter VISTA 64 mit READY BOOST SUPER SCHNELL, juhu ich habs geschaft :wink:


mfg rolemole
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 20:07

Wobei die Leistungsfähigkeit von ReadyBoost ja eher umstritten ist.

USB-Flashsticks bieten keine besonders hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, lediglich bei den Zugriffszeiten sind sie besonders schnell. Und dass Flash-Zellen nicht beliebig oft beschrieben werden können, ist auch kein Geheimnis.

Der Vorteil von ReadyBoost greift eher bei vielen kleinen Dateien, weniger bei großen Schinken, die ausgelagert werden müssen, und da denke ich, dass es bei Battlefield2 keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Das Geld ist in einen weiteren Reigel RAM besser investiert.
0

#9 Mitglied ist offline   rolemole2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 23:41

oh man du noob!!!! :rolleyes:


willst du andeuteten ich laber müll? omg!!
ich sag es euch BF2 ruckelte sogar im einzelspieler unspielbar alles stockte!!!!!!!!!!!!

hab nen 2 GB stick der liest 25Mb/s und schreibt ca 21Mb/s am anfang des spiels laggt es auch ein wenig (die erste min ca) aber dann ... höchste auflösung mit 8 facherkantenglättung ohne rucken ohne zucken!!!! ;)

ich dachte vorher auch das wird nie klappen aber aber siehe da VISTA hat mir das gegenteil bewiesen!!!

also nicht zweifen .... @ noobi sontern testen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von rolemole2 bearbeitet: 03. März 2007 - 23:43

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. März 2007 - 01:34

Zitat

oh man du noob!!!!

Zitat

willst du andeuteten ich laber müll? omg!!

Zitat

also nicht zweifen .... @ noobi sontern testen
Geht das bitte auch in einem anständigen Ton ?

maggus bringt hier Argumente, die du gerne wiederlegen kannst, sofern du irgendwelche Quellen angeben kannst oder es zumindest in einem angemessenen Ton machst.

maggus hat dich weder angegriffen, noch dir irgendwie vorgeworfen du "laberst müll".

Das hier ist ein Forum, und das ist zum Diskutieren da, zum sachlichen Diskutieren.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   rolemole2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 10:16

@ deken Horst

hör mal nase, wenn ich schreibe das ich das selbe prob. hatte und da kommt einer der zweifelt das ready boost was an der geschwindigkeit im spiel "was bringt".
dann zweifelt er!!!!!!!

wenn ich es doch aber ausprobiert habe, dann frag ich mich warum er zweifelt!?


ps: was willst du denn für Quellen?! ich habs ausprobiert und dir hingeschrieben was ich für einen stick habe, reicht das? solltest du weitere fragen haben, bin ich gerne bereit dir die zu beantworten!!!!!!!!!!

aber ich mag es einfach nicht, wenn jemand es nicht ausprobiert, keine ahnung hat und hier meint den schlaumeier zu mienen!!!

es ging sich ja schließlich um das problem das BF2 ruckelt!!!!
ich wollte den leuten helfen und schreib rein wie das zu beheben ist und da kommt einer der "denkt" aber nichts weiss!! :cool:

"glaube nichts was DU selber gesehen hast"

Dieser Beitrag wurde von rolemole2 bearbeitet: 04. März 2007 - 10:25

0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (rolemole2: 03.03.2007, 23:41)

hab nen 2 GB stick der liest 25Mb/s und schreibt ca 21Mb/s am anfang des spiels laggt es auch ein wenig (die erste min ca) aber dann ... höchste auflösung mit 8 facherkantenglättung ohne rucken ohne zucken!!!! :cool:


Schau dir doch mal die Geschwindigkeiten an.

Ein Riegel RAM mit der Geschwindigkeit PC-3200 schiebt in der Sekunde 3,2 GB/s Daten durch die Leitung. Und dann kommst du mir mit deinen 25 respektive 21 MB/s. Ich würde sagen, du denkst nach, bevor du mich als noob bezeichnest.

Im übrigen finde ich es schön, dass ReadyBoost dir die Geschwindigkeit ins Spiel zurückgebracht hat, wobei es aber genug Benchmark-Ergebnisse gibt, die die angeblich schiere Leistungsfähigkeit widerlegen, bzw. in realistischere Bahnen drücken.

Ich wollte dich mit meinem Post nicht angreifen, sondern meine persönliche Meinung äußern. Und wenn du die Geschwindigkeiten vergleichst...

Wie gesagt, mich wundert, dass es mit dem Stick auf einmal schneller läuft, aber wenn es bei dir läuft..
Möglicherweise auch nur eine lokale Erscheinung.

@Moderation: Bitte entschärft die Postings von rolemole2 ein bisschen ;)
0

#13 Mitglied ist offline   rolemole2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 20:00

@ maggnus
du bist nicht nur ein schlaumeier, du kannst auch nicht richtig lesen!!
wenn ich sage das das spiel UNSPIELBAR ruckelte auf niedrigster grafikeinstellung!!

und ich jetzt mit höster grafikeinstellung und 8 facherkantenglättung zocken kann dann ist das nicht nur eine "LOKALE ERSCHEINUNG"

ich weiss nicht, ich möchte hier ja niemanden angreifen oder beleidigen aber manchen menschen @maggnus, brauchen sich nicht wundern, wenn man auf sie abweisend reagiert!!

cu rolemole
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. März 2007 - 20:04

So, entweder wird hier nun sachlich Diskutiert oder garnicht.

Zitat

aber manchen menschen [...], brauchen sich nicht wundern, wenn man auf sie abweisend reagiert!!
Da muss ich dir allerdings Recht geben :wink:

in diesem Sinne, kein rumgekeife hier mehr. Achte ein bisschen auf deinen Ton.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 05. März 2007 - 17:30

macht mal rechtsklick auf die exe un dann Komplitätsmodus --> Als ADMIN ausführen und so wie unter Windows XP SP 2

könnte was bringen!
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0