WinFuture-Forum.de: Antivir Guard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Guard Update Probleme


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. Februar 2007 - 22:31

Hallo!

Ich hab zuhause seit Ende Jänner einen Router, als zusätzlichen Virenschutz "AntiVir Guard"!
Bis vor kurzem lief alles super, also der Router funktioniert immer noch super, der AntiVir hat sich auch gut mit ihm vertragen...

Aber seit 23.2 schlägt das Update beim AntiVir fehl:

Zitat

Versuch eine Verbindung zu http://dl1.avgate.net herzustellen.

"Aktuelle Datei:
Bitte warten..."


=> "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden."
" Weitere Informationen in der Reportdatei"


oooooook, schauen wir doch mal in die Report Datei....

Zitat

Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl1.avgate.ne.../idx/master.idx.

Verwende nächsten Update Server
Beim Aktualiseren vom angegebenen Server trat ein Problem auf: Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl6.avgate.ne...assic-nt-de.idx.

Verwende nächsten Update Server
Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl5.avgate.ne.../idx/master.idx.

Verwende nächsten Update Server
Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl2.avgate.ne.../idx/master.idx.

=> Verwende nächsten Update Server
Kritischer Fehler: Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl3.avgate.ne.../idx/master.idx.


Hat jemand eine Idee?
MfG Stefan
--------------------------------------------
EDIT:

Zitat

Zitat ANTIVIR-Page
Hallo Zusammen,

soeben wurde die ANTIVIR1.VDF auf die Downloadserver hochgeladen.

Wir bitten um Verständnis, dass die Updates unter Umständen länger als gewöhnlich dauern, da eine größere Datenmenge übertragen werden muss.

23.2.2007

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 26. Februar 2007 - 22:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 23:32

Hast du AntiVir Classic? Falls ja, dann hier oder Premium? Hier ! Kommst du ansonsten ins Internet, kannst du Mails versenden/empfangen? Falls dem so ist, würde ich die Ursache bei den AntiVir-Servern vermuten. Halte am besten mal die AntiVir-Seite und das Forum im Auge.
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:21

hab auch das Prob gehabt, liegt an den Servern
0

#4 Mitglied ist offline   sörn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:26

Glaube auch nicht das es an NAT liegt.

Notlösung heißt Updats so lange von Hand machen.
Avira Free
0

#5 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:40

das problem hab ich auch schon seit ein paar tagen. die server sind mal wieder voll überlastet.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:49

also bei mir gehts grad wieder....

Rechte Maustaste auf das Icon in der Taskleiste > Update starten > nemma problema...
das kann entweder sein, dass es nur so funktioniert oder dass es jetzt sowieso wieder geht...

=> egal, hauptsache es geht :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0