WinFuture-Forum.de: Excel Druckt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Excel Druckt Nicht! Excel druckt nicht!


#1 Mitglied ist offline   hauser_f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 10:23

Hallo,

Hab bei einem User ein Problem:

Wenn der Computer längere Zeit (1h-2h) eingeschalten ist kann der User keine Excel Tabelle mehr ausdrucken! Der Druckauftrag wird zwar gesendet wird aber nicht gedruckt! Aus jedem anderen Programm funktioniert es ohne Probleme!
Wenn ich den User abmelde und neu anmelde funktioniert es wieder eine gewisse Zeit!
Hab schon den druckertreiber neuinstalliert, das Benutzerprofil neu angelegt, office neu installiert, alle einträge von excel in der registrierdatenbank gelöscht und alle updates von excel installiert, aber nichts hat geholfen!

Hat von euch jemand eine Idee oder Lösung?


Bin jetzt nachträglich drauf gekommen, dass wenn ich vor dem drucken einen anderen drucker auswähle, auf diesen dann ausdruck und danach auf den standarddrucker zurückstelle das drucken normal funktioniert! An was kann das liegen?

Mfg

Dieser Beitrag wurde von hauser_f bearbeitet: 26. Februar 2007 - 16:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   computerexperte06 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Wer sehr viele Probleme mit dem PC hat kann ich euch helfen ich kenne mich sehr gut damit aus und habe auch alles gelernt. Also einfach eine E-Mail schreiben an: [email protected] oder bei ICQ: 315-430-350 melden.

geschrieben 01. März 2007 - 13:20

Es kann daran liegen, dass deine Festplatte sich abschaltet und er die daten dann nicht mehr so schnell zum drucker senden kann. musst es einfach mal ausprobieren wenn du es von der energieoption die festplatte abschalten auf nie stellst. Denn so lange die Festplatte läuft hast du eine schnelle arbeit am rechner.
0

#3 Mitglied ist offline   hauser_f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 09:06

Mit dieser einstellung kann ich leider nichts anfangen, da es während dem laufendem Betrieb auftritt! Da Problem kann umgangen werden indem man zuerst den Standartdrucker im Excel wechselt auf diesen dann druckt, und danach wieder auf den Standarddrucker zurückstellt! Erst dann funktioniert das drucken!

Weis niemand eine andere lösung, bzw. woran es liegen könnte dass man zuerst immer den drucker wechseln muss damit es funktioniert?
0

#4 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 11:24

Hast du in der "Systemsteuerung - Drucker" deinen Drucker als Standarddrucker mit den erforderlichen Optionen eingetragen?
0

#5 Mitglied ist offline   hauser_f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 08:37

Wenn die erforderliche Option "Diesen Drucker als Standarddrucker verwenden" ist, dann hab ich das!
0

#6 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 11:00

Was hast du für einen Anschluss eingestellt? Sieh mal bitte unter Systemsteuerung - Drucker - (auf den angehakten Drucker Rechtsklick mit der Maus) - Eigenschaften - Anschlüsse ... (stimmt der Anschluss?).

Reiter "Erweitert": Haken bei:

"Immer verfügbar",
"über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen",
"Druckaufträge im Spooler zuerst drucken",
"Erweiterte Druckfunktionen aktivieren".
0

#7 Mitglied ist offline   hauser_f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 10:23

Das drucken funktioniert ja aus allen anderen Programmen auser aus Excel!
Die druckereinstellungen sind richtig!
Nur das Excel schickt den druckauftrag erst richtig an den drucker wenn ich zuerst einen anderen Drucker auswähl. Wenn ich direkt auf den standartdrucker druck wird der druckauftrag vom excel gesendet aber der drucker bekommt ihn nicht! Es kommt dann auch keine Fehlermeldung.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2007 - 10:27

Welches Office besitzt du?
Schon bei Microsoft die aktuellen Updates für deine Office-Version geladen?
0

#9 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 11:09

Kontrolliere bitte nochmal im Excel selbst unter "Datei - Berechtigung - unbeschränkter Zugriff (muß angehakt sein)".
0

#10 Mitglied ist offline   schulli2808 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 11:09

Hallo!

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Win XP Prof. mit allen Updates, Office SB 2003 und einen HP Color-Laserjet an USB. Excel druckt nach der besagten Zeit einfach nícht mehr. Der Druckjob erscheint kurz im aktiven Drucker und ist dann verschwunden. Bei allen anderen Programmen funktioniert drucken tadellos. Fährt man den Rechner wieder runter oder meldet sich neu an funktionierts wieder so ca. 2 h. Was ist das? Wäre überaus dankbar für Eure Tipps.
0

#11 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 16:00

alte kamellen aufwärmen, aber würd mich schon interessieren ob das gefixt wurde und wenn wie?
Ansonsten habt ihr (hauser_f oder schulli2808) irgendwas installiert bzw hardware geändert bevor der Fehler auftrat?
0

#12 Mitglied ist offline   hauser_f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 06:44

Das Problem ist nun bei einem Weiteren PC aufgetreten.

Wenn ich das Benutzerprofil neu anleg, oder von einer sicherung zurückspiel funktionierts wieder, allerdings nur ca. 2 Tage, dann hab ich wieder das selbe Problem.

Also wenn jemandem nochwas einfällt, wäre hilfreich.

Ich hab dem User gesagt er soll bewust auf Fehlermeldungen achten welche von Excel ausgehen.
Der User hat gesagt dass weder fehlermeldungen noch etwas bestimmtes gemacht worden ist, was er nicht jeden Tag machen würde.
0

#13 Mitglied ist offline   Cully 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 13:42

Hallo,

gleiches Problem zeigt sich bei mir auf einem Office 2003 System...

Drucken funktioniert aus allen Anwendungen, nur aus Excel gehen die Druckaufträge irgendwo im nirvana verloren.
Sobald ich auf einen anderen Drucker wechsel, funktioniert alles wunderbar.

Das Problem tritt jetzt auch schleichend bei immer mehr Nutzern auf.

Gibt es schon eine Lösung für die Sache?
0

#14 Mitglied ist offline   Hauzinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 18:45

Hallo miteinander,

Ich kann dieses Problem auch bestätigen und bin auf der Suche nach einer Lösung dafür auf diesen Threat gestossen.
Erweiternd kann ich dazu beisteuern dass es wohl ein "internationales" Problem - will sagen ein sprachen unabhängiges Problem - zu sein scheint. Ich lebe in Brasilien und arbeite hier mit einem WinXP prof. und Office 2003 Netzwerk. Alles auf portugiesisch. Aber der Fehler ist der gleiche. Nach einiger Zeit geht nichts mehr aus Excel zu drucken. Da hilft nur ein Neustart des Rechners. Ganz schön nervig.... :-((

Haltet mich bitte auf dem Laufenden wenn es dafür eine Lösung geben sollte....

Besten Dank
Michael
0

#15 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:26

ähm..mal nen anderen Druckertreiber genommen? (PS anstatt PCL oder andersrum?)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0