WinFuture-Forum.de: Wasser Aus Der Leitung Oder Aus Der Flasche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wasser Aus Der Leitung Oder Aus Der Flasche?

Umfrage: Leitung oder Flasche? (21 Mitglieder haben abgestimmt)

Trinkt ihr mehr Leitungs- oder Wasser aus der Flasche?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Februar 2007 - 20:32

Von allen unter euch die im täglichen Alltag und/oder auf Arbeit Wasser trinken möchte ich mal wissen ob das Wasser aus der Leitung oder aus der Flasche kommt und bitte mit Begründung warum.

Und welches Wasser ist eurer Meinung nach "besser" und warum?

edit: Dolle Wurst. Hat der voll die Umfrage rausgeschmissen. Naja. Schreibt eure Meinung halt einfach so rein. :(

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Februar 2007 - 22:09
Änderungsgrund: Umfragepunkt hinzugefügt.


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:38

Das Leitungswasser schmeckt hier aus der Leitung
leider nicht, könnte an alten schlechten Leitungen liegen,
da kommt auch schon mal Rostbrühe heraus.

Also nur in der Not aus der Leitung,
ansonsten Flaschenweise Mineralwasser.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:39

Bei uns kommt das via Kühlgerät aus der Leitung. Trinke davon sicher 1 - 2 Liter am Tag.

Zu Hause und sonst trinke ich praktisch nie Wasser. Wenn dann aber wiederum nur kohlensäurehaltiges... :(

Was besser ist? kA, kümmert mich auch überhaupt nicht.

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:53

Wenn ich mich recht entsinne, dann kommst du hier aus meiner Gegend (-> Erzgebirge :( )
Wir haben hier das beste Leitungswasser, was ich bisher in Deutschland getrunken habe. Gut, bei mir zuhause ist es nicht so dolle, weil die Rohre schon recht alt sind. Da gibt es Eisen gratis im Wasser dazu :)

Ich trinke es gerne :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 25. Februar 2007 - 21:03

imo!

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:55

wenn ich wasser trinke, dann auch nur leitungswasser.

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:00

Also ich hab da mal was gehört von wegen Gelbkörpern, die nicht aus dem Wasser in den Kläranlagen gefiltert werden können und das soll dem Manne nicht so gut bekommen ... seitdem kein Tropfen Leitungswasser mehr! :(

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 25.02.2007, 20:53)

Wenn ich mich recht entsinne, dann kommst du hier aus meiner Gegend (-> Erzgebirge :) )
Wir haben hier das beste Leitungswasser, was ich bisher in Deutschland getrunken habe. Gut, bei mir zuhause ist es nicht so dolle, weil die Rohre schon recht alt sind. Da gibt es Eisen gratis im Wasser dazu :)

Ich trinke es gerne ;)


hehe zittauer gebirge find ich besser ;) kein klärwekr nüscht nur gereinigt ausm trinkwasserbrunnen ... zumindest bei uns im dörfle :(

hmmm ob leitung oder flasche ... is mir schnurps ... wobei ich leitung besser finde ... is kühler bei uns zumindest
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#8 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:12

Wir ham so n tolles Gerät welches das Wasser kühlt und ne große CO2 Flasche in der Abstellkammer. An der Station in der Küche einfach das Glas drunterstellen und einen der 3 Knöpfe drücken (kein, wenig, viel Kohlensäure) und schon hat man n wunderbaren Sprudel :(

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:33

Leitungswasser, und das schon mein Leben lang.
Auch meine Nichten (2+4Jahre) trinken es, und glaubt mir, meine Schwester würde es ihnen nicht geben wenn sie von der Qualität desselben nicht überzeugt wäre.
Warum ich Leitungswasser trinke?
Qualität hervorragend, Geschmack gut, und wenn wirklich irgendetwas an den Brunnen bemerkt wird wird es im lokalen Radiosender durchgesagt und gross im lokalen Blatt abgedruckt (bisher 2* vorgekommen, da schmeckte das Wasser dann halt leicht chlorig um irgendwelche Erreger abzutöten). Desweiteren kein Kisten schleppen, und preislich unschlagbar.

#10 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 25.02.2007, 21:33)

und wenn wirklich irgendetwas an den Brunnen bemerkt wird wird es im lokalen Radiosender durchgesagt und gross im lokalen Blatt abgedruckt


da komm ich morgen mal vorbei, in euren brunnen pinkeln! :rofl:


ansonsten, wenn dann nur leitungswasser, zum kaffee kochen. pur nicht. das ist voll kalkhaltig hier

#11 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:43

Ich persönlich habe irgendwie das "Vorurteil" bzw das "Gefühl" dass das Leitungswasser irgendwie dreckig ist bzw. Bakterien beinhaltet. Gerade weil das "von da untern" aus nem Rohr kommt.

Ne Flasche Wasser kauft man halt in nem Laden und kann davon ausgehen das es "clean" ist. Wobei man halt auch nicht genau weiß, WELCHES Wasser die in die Flaschen schütten.

Kann man die Trinkqualität seines Leitungswasser irgendwie mit einfachen Mitteln prüfen?

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:43

Nur Mineralwasser mit Kohlensäure... aber immer das allerbilligste.
Aus der Leitung kommt leider keine Kohlensäure :rofl:

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:49

@tobiasndw: Link zur Erklärung, inkl. Link zu einem entsprechendem Forum ganz unten:
http://de.wikipedia..../Leitungswasser
Vielleicht liest du dich ja mal da etwas ein...
Übrigens: Eine unsterile Umgebung macht nicht krank. Nur das komplette Fehlen von Bakterien macht krank, da der Körper dann keine Abwehrstoffe aufbauen kann und im Falle einer Infektion dann nichts hat, was er dieser entgegensetzen kann.
Anders gesagt: Was uns nicht umbringt macht uns nur härter :rofl:

#14 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 25.02.2007, 21:49)

Anders gesagt: Was uns nicht umbringt macht uns nur härter :rofl:


also, komm ich morgen mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 26. Februar 2007 - 14:57


#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:01

die vorschriften für trinkwasser sind strenger als die für mineralwasser. (war mal nen bericht im fernsehen) da gabs irgendwo wasser das war zu schmutzig um als trinkwasser genutzt zu werden aber die kriterien für mineralwasswer hat es gerade noch erfüllt. dort füllt man nun das wasser in flaschen ab und verkauft es als mineralwasser, weil es wie gesagt als trinkwasser zu schmutzig ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0