WinFuture-Forum.de: Windows Start Hänger In Der Taskleiste :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Start Hänger In Der Taskleiste :(


#1 Mitglied ist offline   Rico 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2004 - 21:13

Hi, hab ein Problem und bin mit mein Latein am ende :D
War in ein Forum dabei hörte ich mit Winamp Musik hab dann einen 2 Internet Explorer schliessen wollen, der in Hintergrund auf war und es ging nicht. (keine Rückmeldung)
Habe dann mit dem Taskmanager beendet dann hat sich der Rechner aber aufgehangen.
Neustart (Reset) Windows startet dann, wenn er aber die Programme unten rechts in der Taskleiste startet bleibt der Rechner teils hängen.
Es werden meine Firewall Outpost sowie mein AntiVir nicht gestartet oder besser gesagt er will sie starten bleibt aber woll dabei hängen ! Wenn ich dann warte überspingt er woll die Programme mit die er probleme hat und startet dann die restlichen Programme ICQ,Getright und kann dann auf denn Internet Explorer zugreifen vorher ging es nicht!
So hab ich mir gedacht löscht Du Outpost Firewall und Antivir gemacht und Windows startet normal ohne Probleme!
Nun wollt ich Outpost Firewall installieren gemacht will starten geht nicht, wird gleich wieder beendet ! Manchmal sieht mann in der Taskleiste das Symbol wenn ich aber mit der Maus drüber gehe verschwindet es? Wenn ich Windows neu starte beibt der Rechner wieder beim starten der Programme in Taskleiste hängen und kann nicht mal IE öffnen.
Wider gelöscht Rechner startet super, Antivir installiert und will nach der Installation starten das selbe problem es geht nicht hatte einmal bei der Installation ein Warnung mit dem Wortlaut:
Mein Updateservies ist nicht aktiv es kann bei der Installation zu problemen führen !
Keine Ahnung was mein Rechner hat kann mir einer helfen wie gesagt kann ich diese beiden Programme nicht mehr starten Sie werden gleich wieder beendet und Sie blocken beim Start Windows beim hochfahren.
Alles andere scheint zu laufen hatte doch Jahrelang die Programme Hilfe was kann das sein ?

ps: alles unter WinXP Home mit SP1

Dieser Beitrag wurde von Rico bearbeitet: 20. März 2004 - 21:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2004 - 00:25

Virus, Trojaner oder Wurm? :D

http://www.eisenheim...2/surprise.html
http://oschad.de/wik...ompromittierung
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 00:54

Zitat (Rico: 20.03.2004, 21:13)

Manchmal sieht mann in der Taskleiste das Symbol wenn ich aber mit der Maus drüber gehe verschwindet es?

Wenn ein Programm abstürzt oder terminiert wird, "vergisst" Windows die Tray-Icons, die es erzeugt hat. Erst beim Versuch, dem Programm eine Message über die Mausbewegung zu senden, wird das jeweilige Icon entfernt.

Aber so wie du die Situation beschreibst, denke ich du hast dir irgendwas eingefangen. Das muss nicht zwingend eine Malware/Virus/usw. sein, auch eine unsauber programmierte Anwendung oder schlicht und einfach der IE6 können schuld sein - in vielen Fällen ist er es auch. Mir ist schleierhaft weshalb, aber der IE6 und besonders in Verbindung mit XP hat einige sehr üble "Hänger" drin, die beim IE5 und Win2000 noch nicht vorhanden sind ...

Am besten reparierst du deine Installation mit der XP-CD und lässt anschliessend AdAware oder ein ähnliches Prog sowie einen Virenscanner einmal das System scannen.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 21. März 2004 - 00:55

0

#4 Mitglied ist offline   Rico 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 01:46

Also danke erstmal ich hab es schon mit:
AdAware gescant nichts gefunden
AVG - Anti Virus 7.0 geladen hat auch nichts gefunden
McAfee AvertStinger 2.0.7-Wurmvernichtung geladen nichts gefunden

noch nicht versucht mit Win XP CD zu Reparieren mach ich noch, sowie hab ich denn Tip bekommen die beiden Programme zu installieren neu zustarten und in abgesichertem Modus beide wieder zu deinstallieren, das Test ich noch davor.

Hab mal noch eine Frage wenn alles nichts hift dachte ich mir formatiere ich die Partition wo Xp drauf ist und alle Programme. Hab dann noch 2 Partitionen wo Spiele und Downloads dauf sind muss ich diese auch neu machen oder erkennt Windows die Spiele wieder wenn ich Sie direkt aus dem Spieleordner (spiel.exe) starte und trägt diese dann bei sich ein in der Regdatei ?

Dieser Beitrag wurde von Rico bearbeitet: 21. März 2004 - 01:47

0

#5 Mitglied ist offline   Rico 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 12:45

So muste mein Windows neu installieren alles was oben beschrieben wurde half nichts. <_<
Wenn ich diese 2 Programme installierte startete der Rechner ja nicht mehr richtig ladete ja nicht alle programme in der Taskleiste , wenn ich ihn dann runterfahren wollte ging es nicht, weil ein Programm das woll verhinderte, es wolte sich nicht beenden lassen es hies SysFader kann mir mal Bitte jemand sagen für was dieses Programm zuständig ist fals ich wieder mal so ein Problem habe ich denke dieses Programm hinderte denn start der Programme weil es sich aufhing beim start.

MFG Rico

Dieser Beitrag wurde von Rico bearbeitet: 21. März 2004 - 12:47

0

#6 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 21. März 2004 - 12:49

Ein Mal gegooglet
http://www.google.de/search?q=%22SysFader%...meta=lr=lang_de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0