WinFuture-Forum.de: Wird Aero Bei Vollbild (videos) Doch Nicht Deaktiviert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wird Aero Bei Vollbild (videos) Doch Nicht Deaktiviert ? liegt es evtl. am noch unausgereiften Nvidia Treiber ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 00:13

Hallo,

leider habe ich eher eine schwache Grafikkarte, kann jedoch AERO bis zur höchsten Auflösung (1600x1200) problemlos nutzen. Wenn ich dann jedoch Videos abspiele, sei es im Media Player oder seien es Web-Musikvideos, ruckeln diese.
Wenn ich aber eine niedrigere Auflösung wähle oder einfach nur AERO deaktiviere wird wieder alles flüssig wiedergegeben.

Ich habe aber schon auf diversen Seiten gelesen dass AERO automatisch deaktiviert wird sobald man Videos im Vollbildmodus abspielt oder Spiele spielt.

Wie ist es bei euch ? Wird dann AERO deaktiviert oder habt ihr ein tool mit dem man AERO automatisch deaktivieren kann ?

PS: Es kann aber auch daran liegen dass ich eine Nvidia Grafikkarte von Nvidia im Notebook habe für die es noch keine ausgereiften Treiber gibt, habe momentan den Treiber 97.46 drauf.

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. Februar 2007 - 00:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2007 - 00:29

ne, der WMP nutzt glaub ich nicht direkt die D3D schnittstelle, sondern gibt das irgendwie über overlays aus. 100% weis ich net wies geht. aber bei overlays müsste aero nicht ausgeschaltet werden.

dass es ruckelt könnte vielleicht daran liegen, dass dir der speicehr ausgeht. sei es der VRam oder der Systemram.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 00:31

Hi,

ok, dann liegt es wohl entweder daran dass AERO meine Graka zu sehr beansprucht so dass Videos im Vollbildmodus bei höchster Auflösung ruckeln oder es liegt am noch unausgereiften Treiber.

Danke

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. Februar 2007 - 00:32

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2007 - 00:34

hm, die 100er forceware treiber laufen eigentlich erheblich besser als die aus der 90er reihe.

es ist jetzt nur eine ganz besoffene idee, aber vielleicht könntest du mal versuchen, zwar aero an zu lassen, aber die transparenz von aero abzustellen. vielleicht bringt das etwas. das ist nur so eine verrückte idee, ich hab keine ahnung, ob das jetzt wirklich was bringt.
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 01:05

Ich werd demnächst mal diesen neuen Treiber 100.65 ausprobieren und auch deinen Tipp wegen der Reduzierung der Transparenz.

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. Februar 2007 - 01:09

Also bei Spielen wirds deaktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0